Leginlos erster Versuch

Ich weiss! Ohne GWH stehen deine doch echt gut da :thumbsup:


Mit wären sie halt etwas besser und du könntest schon was aufs Abendbrot werfen :whistling::p;)
 
Meine Jalas sind mittlerweile um die 80 cm hoch und es bilden sich gerade Dutzende von Knospen. Aber ich hab noch nicht 1 Beere dran :( Wieso hast du schon reife Jalas und ich nicht *heul* ;)

Naja, wird schon noch werden bei mir. Die Jalas im Gewächshaus werden dieses Jahr einen riesen Ertrag liefern. Die wachsen wie blöd momentan :whistling:

LG Harald
 
Nochmals Danke! :D

Aber ich warte noch ein wenig, ich denke mir Qualität statt Quantität! :D;)

Oh hab gar nicht gesehen das Harald schon geschrieben hat!
Aber schön langsam denke ich das Heiko zaubert!
Wenn Harald auch hinten nach ist! :D :D
 
Harald schrieb:
Meine Jalas sind mittlerweile um die 80 cm hoch und es bilden sich gerade Dutzende von Knospen. Aber ich hab noch nicht 1 Beere dran :( Wieso hast du schon reife Jalas und ich nicht *heul* ;)

Naja, wird schon noch werden bei mir. Die Jalas im Gewächshaus werden dieses Jahr einen riesen Ertrag liefern. Die wachsen wie blöd momentan :whistling:

LG Harald

Da haste was verkehrt gelesen Harald! meine CZ Black und BC sind reif, die Jalas noch grün, denk die brauchen noch 2-3 Wochen ausser ich ess sie grün :p

Leginlos schrieb:
Nochmals Danke! :D

Aber ich warte noch ein wenig, ich denke mir Qualität statt Quantität! :D;)

Oh hab gar nicht gesehen das Harald schon geschrieben hat!
Aber schön langsam denke ich das Heiko zaubert!
Wenn Harald auch hinten nach ist! :D :D

Für die Fotos mal ich die Chilis rot an, danach wasch ich sie wieder ab :p;)
 
Fazer schrieb:
Harald schrieb:
Meine Jalas sind mittlerweile um die 80 cm hoch und es bilden sich gerade Dutzende von Knospen. Aber ich hab noch nicht 1 Beere dran :( Wieso hast du schon reife Jalas und ich nicht *heul* ;)

Naja, wird schon noch werden bei mir. Die Jalas im Gewächshaus werden dieses Jahr einen riesen Ertrag liefern. Die wachsen wie blöd momentan :whistling:

LG Harald

Da haste was verkehrt gelesen Harald! meine CZ Black und BC sind reif, die Jalas noch grün, denk die brauchen noch 2-3 Wochen ausser ich ess sie grün :p

Leginlos schrieb:
Nochmals Danke! :D

Aber ich warte noch ein wenig, ich denke mir Qualität statt Quantität! :D;)

Oh hab gar nicht gesehen das Harald schon geschrieben hat!
Aber schön langsam denke ich das Heiko zaubert!
Wenn Harald auch hinten nach ist! :D :D

Für die Fotos mal ich die Chilis rot an, danach wasch ich sie wieder ab :p;)



:roflmao: Meinte das nicht so ernst!
Denke es passt schon so!
Ich muss ja auch nicht mehr lange warten!
 
Hi,
bei meinen Jalas kommen jetzt auch schon kräftig die ersten Beeren. Allerdings wirds bis zur Ernte noch ein weilchen dauern. Konnte bisher nur von der Apache schon etwas ernten.

MfG Chris
 
Schnobster schrieb:
Hi,
bei meinen Jalas kommen jetzt auch schon kräftig die ersten Beeren. Allerdings wirds bis zur Ernte noch ein weilchen dauern. Konnte bisher nur von der Apache schon etwas ernten.

MfG Chris

Das ist doch gut! :D
Wie hat dir die Apache geschmeckt?
 
Habe sie nicht pur gegessen, die wurden mit ins Chili gekocht. Denke die nächte werd ich mal so probieren.

Lg Chris
 
So bin heute durch den Garten gegangen und dachte mir es wird wieder zeit für ein Update! In den letzten Tagen hat sich einiges getan bei meinen Chili´s!

Ich hab sie am Mittwoch das erste mal mit Flüssigdünger gegossen, weil ich mir dachte das der Langzeittomatendünger schon so lange anhalten sollte! Bin heute erst wieder nach Hause gekommen und ich muss sagen die Pflanzen sind um ein schönes Stück gewachsen! Was mich natürlich sehr freut!

Hab außerdem meine erste Jalapeno gesehen die abreift! Super oder? (ich bekomm bald einen Krampf im Gesicht weil ich dauernd grinsen muss)

Dann habe ich heute gleich einen Test gestartet!
Ich habe einige Blüten mit Window-Colour behandelt um zu versuchen ob ich reines Saatgut herstellen kann! Hab schon öfters gehört das es sehr gut funktionieren soll mit dieser Masse und so probier ich das jetzt auch mal! Auf den Photos sieht man welche Blüten behandelt wurden!

Noch so nebenbei ist heute ein Packet an für mich gekommen! Mit den lang ersehnten Neemulagen und ab heute geht es den Blattläusen an den Kragen!
(War ganz erstaunt als ich sah das dieses Zeug erst bei +23 Grad flüssig wird und das Mischverhältniss ist ein Wahnsinn 5ml auf einen Liter! Da komm ich bis 2050 aus!) Ja und dann waren noch alle Sorten von Blair´s Chips in der Box, weil ich schon ein paar vorher gekostet hatte musste ich gleich alles bestellen diesmal!

Aber genug mit den Worten! Hier sind die Bilder dazu:

i7e61xv16jv3.jpg
[/URL][/img]

zv2ne9sgd877.jpg
[/URL][/img]

k4z1makm6xz7.jpg
[/URL][/img]

osguccuxmsn.jpg
[/URL][/img]

8jfm7s3t6t1.jpg
[/URL][/img]

srvzhqk8ldmz.jpg
[/URL][/img]

a2cawk2jgwnv.jpg
[/URL][/img]

wqb55lb7r5gu.jpg
[/URL][/img]

ehejxszlmgo.jpg
[/URL][/img]

fqq8yaz7h3.jpg
[/URL][/img]
 
Stimmt ich muss mich auch immer zurückhalten wenn ich vorbeigehe! :D
Ich denke aber das sie sich nicht mehr lange halten werden!
 
Die Korkmusterung deiner Jalapenos sieht aus wie aus dem Lehrbuch. :w00t:
 
So ich habe mal ne Frage!

Und zwar, ich habe gestern Abend mit Neemöl meine Pflanzen eingesprüht gegen die Blattläuse! Heute sind mein Vater und ich alleine am Abend und werden uns was gutes grillen, da dachte ich mir ich hol ein paar Jalas für uns, aber ich weiß jetzt nicht ob ich die heute essen kann wenn ich sie gestern erst behandelt habe!

Was denkt ihr! Kann ich die Jalas heute essen? :huh:
 
Leginlos schrieb:
So ich habe mal ne Frage!

Und zwar, ich habe gestern Abend mit Neemöl meine Pflanzen eingesprüht gegen die Blattläuse! Heute sind mein Vater und ich alleine am Abend und werden uns was gutes grillen, da dachte ich mir ich hol ein paar Jalas für uns, aber ich weiß jetzt nicht ob ich die heute essen kann wenn ich sie gestern erst behandelt habe!

Was denkt ihr! Kann ich die Jalas heute essen? :huh:


ja kannst du. solltest sie vorher aber einmal gut abwaschen. Ich hab meine Lemon Drops jedenfalls auch gefuttert, trotz Behandlung und ich lebe noch und hab auch keinen Durchfall o.ä. bekommen :)
 
So hab gesternn noch die Jalas geerntet und nach kräftigen waschen zubereitet und gegessen und muss sagen ich habe nichts gemerkt von dem bitteren Geschmack wegen dem Neem! Sie schmeckten wie immer! :D

Was mir wieder mal aufgefallen ist, das die Jalas sehr unterschiedlich scharf sind! Mir kommt es vor das sie von der Pflanze im Garten die immer etwas trockenere Erde hat, viel schärfer sind! Bei den anderen wo die Erde nie richtig austrocknet sind sie eher mild! Wenn das so stimmt bräuchte man einfach einen Tag nicht gießen und man hat die schärfsten Chili überhaupt! :w00t::D

Insgesamt habe ich bis jetzt 12 Jalas und 2 Hungarian Hot Wax geerntet!
Wenn die erste Jala ganz rot wird, werde ich die Sortenbeschreibung rein stellen, aber mir fehlt noch das rote Bild!
 
Zurück
Oben Unten