Leginlos erster Versuch

Sieht wieder mal sehr schön aus bei dir!
Wenns jetzt net schon wieder regnen würde könnten meine Pflanzen das Wetter auch besser genießen.

Lass sie dir schmecken und weiterhin viel Erfolg! ;)
 
DerMadel schrieb:
Sieht wieder mal sehr schön aus bei dir!
Wenns jetzt net schon wieder regnen würde könnten meine Pflanzen das Wetter auch besser genießen.

Lass sie dir schmecken und weiterhin viel Erfolg! ;)

Danke für die Glückwünsche!

Bei uns hier klappt es gerade mit dem Wetter! :D Nach fast 2 Monaten durchregnen haben wir jetzt schon den dritten Tag nur Sonnenschein und um die 30 Grad!

Hoffe das es bei dir auch bald so richtig Sommer wird!
 
Schön das es bei Dir wirklich abgeht! :thumbup: Sehen gut aus die Pflanzen und wird auch sicher eine superfette Ernte heuer bei Dir. Die Jalas sehen ja zum anbeißen aus...

Bei uns ist es auch, naja, schön. Sagen wir mal so: es regnet nicht. :dodgy: Ab und an kommt die Sonne raus. Aber immer noch besser als die letzten Wochen. Heute nacht hatte ich um 0:30 Uhr noch 22,4°C im GWH. Feine Sache...
 
blattlaus schrieb:
Schön das es bei Dir wirklich abgeht! :thumbup: Sehen gut aus die Pflanzen und wird auch sicher eine superfette Ernte heuer bei Dir. Die Jalas sehen ja zum anbeißen aus...

Bei uns ist es auch, naja, schön. Sagen wir mal so: es regnet nicht. :dodgy: Ab und an kommt die Sonne raus. Aber immer noch besser als die letzten Wochen. Heute nacht hatte ich um 0:30 Uhr noch 22,4°C im GWH. Feine Sache...

Danke sehr! :blush:

Ich hoffe das es noch eine fette Ernte gibt! :D

Ja heute Nacht war es wirklich warm! Ich schau gerade aus dem Fenster und es gibt nicht eine Wolke! Also erste Klasse! Leider soll sich das bis zum Wochenende hin wieder ändern! :dodgy:

Aber ich genieße mal das jetzige gute Wetter!
 
schöne Pflanzen haste da ...

das mit dem austrocknen sollteste aber erst machen wenn die Früchte entsprechend gross sind sonst wachsen die glaub ich nicht mehr ... :)
 
Leginlos schrieb:
Was mir wieder mal aufgefallen ist, das die Jalas sehr unterschiedlich scharf sind! Mir kommt es vor das sie von der Pflanze im Garten die immer etwas trockenere Erde hat, viel schärfer sind! Bei den anderen wo die Erde nie richtig austrocknet sind sie eher mild! Wenn das so stimmt bräuchte man einfach einen Tag nicht gießen und man hat die schärfsten Chili überhaupt! :w00t::D

Genauso war es bei unseren Jalapeno-Pflanzen auch immer.
 
So heute hab ich bei meinen Rundgang eine schöne Entdeckung gemacht!
Meine Tabasco fangen an zu blühen und ich hab sogar die erste Blüte schon übersehen! Jetzt hab ich die erste kleine Tabasco schon stehen! :D
Jetzt brauchen sie nur mehr zu wachsen und einem guten Tabascopulver steht nichts mehr im Weg! :P



chili bone schrieb:
schöne Pflanzen haste da ...

das mit dem austrocknen sollteste aber erst machen wenn die Früchte entsprechend gross sind sonst wachsen die glaub ich nicht mehr ... :)

Denkst du wirklich das sie dann nicht mehr weiter wachsen?
Ich hoffe natürlich nicht!
 
hm ich hatte sowas gelesen und wollte es nochmal raussuchen hab aber nichts mehr gefunden dazu ... (suche hier war nicht erfolgreich und Google ergab auch keinen guten Treffer ... naja ist auch schwer zu formulieren als anfrage)
vielleicht kann das ja jemand verifizieren bevor ich dir hier was falsches sage
 
Wenn man das mit austrocknen übertreibt, stresst das die Pflanzen natürlich. Und das kann auch auf`s Wachstum gehen.
Wir lassen unsere Pflanzen auch immer leicht antrocknen (nicht austrocknen) und gießen dann wieder stark.
 
purzelchen schrieb:
Wenn man das mit austrocknen übertreibt, stresst das die Pflanzen natürlich. Und das kann auch auf`s Wachstum gehen.
Wir lassen unsere Pflanzen auch immer leicht antrocknen (nicht austrocknen) und gießen dann wieder stark.

Ok das heißt jetze wenn ich es so mache das sie nicht allzu Trocken werden, dann müsste es eigentlich nichts den Wachstum tun und sie wächst weiter wie gewohnt! :D

Sehr gut!
 
So wollte gerade ein Update machen aber leider streikt meine Camera, hab eine neue Speicherkarte bekommen und die hatte gleich mal einen Fehler. Tut mir leid El picante dass ich keine Photos mehr einstellen konnte bin aber leider schon in Wien und flieg morgen in der früh mit meiner Freundin nach Spanien! In einer Woche wenn ich wieder zurück bin schmeiß ich dann wieder ein paar rein. (Hoffe das die Camera dann ohne Probleme geht! :dodgy:) Wenn ich so zufällig ein Chilifeld finde in Andalusien nehm ich die Bilder sicher mit!

Eine Frage hab ich aber noch! Kann ich die Beeren schon eine Woche ohne bednenken hängen lassen, auch wenn sie reif werden oder soll ich zu Hause anrufen dass sie geerntet werden? :huh:

Ansonsten bis in einer Woche! :D

Mfg Leginlos
 
Schöne Urlaub wünsche ich.

Die reifen Beeren kannst du locker eine Woche hängen lassen. Einige reife orange Bhut Jolokia hingen während meiner Kur drei Wochen an der Pflanze.
 
Schönen Urlaub wünsch ich. Und das mit den reifen Früchten ist bei einer Woche kein Problem, wie schon gesagt wurde. Wir lassen die meisten mit Absicht noch ne ganze Weile dran, nachdem sie die Farbe gewechselt haben.
 
So bin jetzt wieder zurück aus dem Urlaub und muss sagen Andalusien ist wirklich super schön!

Danke nochmals für die Wünsche!

So nach dem Rundgang im Garten hab ich gesehen dass schon einige meiner Beeren reif um ernten sind! Also schnappte ich die Camera und machte gleich mal Photos! Hab gesehen das sie ganz schön gewachsen sind! Hier ist auch die Tabasco dabei, die die ersten winzigen Beeren trägt! Von der Hungarian bin ich am meisten Überrascht! Die geht gerade ab wie Schmids Katze! Ich sag euch ein Wahnsinn aber seht selbst!

3124vx1d8s.jpg
[/URL][/img]

ixpvd6bckqsa.jpg
[/URL][/img]

5668474zug4.jpg
[/URL][/img]

pum2t9um56e9.jpg
[/URL][/img]

xz4wv2fmu31c.jpg
[/URL][/img]

x28uwfp417.jpg
[/URL][/img]

jgijiw73ibc7.jpg
[/URL][/img]

67ze9gy9s2n6.jpg
[/URL][/img]

rdyqh29w4ho.jpg
[/URL][/img]

rmw2du7oxrh1.jpg
[/URL][/img]


Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Ich werd jetzt nach draußen gehen, weil es doch ein super Wetter hat! Den Rest werd ich später lesen!
 
Zurück
Oben Unten