Leginlos erster Versuch

Also dass Blätter, Blüten und Früchte nicht dunkel oder nicht so stark dunkel sind, kann schon sein. Da spielt ja auch die Sonne eine Rolle. Nur beim nach oben stehen hört`s dann auf. :huh:
 
Ja dachte ich mir auch und irgendwie werden die Früchte lang und spitz! Ich zeig euch am Abend mal Photos und ihr könnt euch dann mal ein Bild von der Sorte machen und vielleicht weiß ja einer was es für eine ist!:D
 
So hier habe ich ein mal ein paar Bilder von der Pflanze! Was ich noch dazu sagen will ist das ich die Samen mit allen möglichen Zeugs in so einer Anfängerbox bekommen habe!

Es stand darauf das es die Samen von Hungarian Black sein sollten aber irgendwie hatte ich, spätestens als ich die Frucht sah, meine Zweifel! Also könnt ihr mir helfen und mir sagen um was es sich hier handelt! Ich denke es ist eine Hugarian Wax weil ich gelesen habe das da einige Beeren nach oben sehen! ABer ich will eure Meinung hören! Hier die Bilder!

eph81.jpg
[/URL][/img]

3ocw5y.jpg
[/URL][/img]

virpec.jpg
[/URL][/img]

81hn8y.jpg
[/URL][/img]

ozkwp2.jpg
[/URL][/img]

apmsvs.jpg
[/URL][/img]

9t7aih.jpg
[/URL][/img]
 
Hungarian Wax könnte sein. Aber die hängen mit zunehmender Größe auch häufig nach unten.

Am besten mal abwarten, wie sie weiterhin aussieht. :huh:
 
:(So ok über Nacht hatt die Beere angefangen nach unten zu hängen! Also ich denke das es jetzt zu Hungarian Wax hinkommt! Wenn sich wieder was verändert sag ich euch Bescheid!

Hat wer Tabasco angebaut?

Weil meine sehr viel kleiner sind als die anderen Pflanzen! Wollte mal fragen ob das in Ordnung ist! :huh:
:((Hoffe das das wenigstens die Pflanzen sind was drauf gestanden hat!)
 
Tabasco ist bei uns anfangs auch etwas langsamer gewesen als andere Sorten. Aber später haben sie schnell aufgeholt und sind auch recht groß geworden. Da würd ich mir also keine Gedanken machen.
 
Meine Pflanzen lassen einfach ihre Blüten abfallen!
Meine Hungarian Wax (denke das es jetzt die sind :) ) lassen ihre Blüten so lange drauf bis sie bestäubt wurden und wenn dann eine Frucht zum wachsen anfängt, dann lassen sie sie einfach abfallen!

Ist das normal?

Eine große Frucht hat jeden von den zwei Pflanzen, die sie auch nicht abwerfen aber den Rest schmeissen sie einfach runter!

Sonst geht es den Pflanzen gut! Die Jalapenos blühen und die anderen Pflazen schauen auch recht gut aus! Aber am Abend mehr und mit Photos!
 
Das kann schon sein, dass die Pflanzen zeitweise Blüten abwerfen, grad anfangs. Meist hört das dann auch schlagartig wieder auf.
 
Ich hoffe das es wieder aufhört!
Die meisten Blüten sind ja schon bestäubt und es würde schon was wachsen und dann schaue ich zwei Tage später hin und der Stengel der Blüte oder Frucht wird immer dünner und braun bis er abfällt!

Also wenn das nicht bald aufhört weiß ich nicht weiter!

Aja zu welchen Datum sind eigentlich genau die Eisheiligen!
Würde dann gerne meine Pflanzen umsetzten in die letzten Töpfe und sie rausstellen über Nacht!:D
 
Die kalte Sophia ist die Letzte am 15. Mai.

"Vor Nachtfrost du nie sicher bist, bis Sophie vorüber ist."
 
Zitat aus Wikipedia zum Thema Eisheilige:

*Die Annahme beruht auf jahrhundertealten Erfahrungen und Beobachtungen von Bauern, die bereits vor den Wetteraufzeichnungen gemacht wurden, sich aber heute meteorologisch nicht bestätigen lassen. So wurden beispielsweise in Trier im Zeitraum von 1951 bis 1961 durchschnittlich 0,4 Frosttage im Mai gemessen (das sind 4 Tage innerhalb 10 Jahren), von 1991 bis 2006 jedoch keine.*

Auf die Eisheiligen sollte man sich nicht allzusehr verlassen damit man nicht übermäßig enttäuscht ist wenn im Juni mal eine Schafskälte einbricht und die Pflanzen schädigt. Auf der komplett sicheren Seite ist man outdoor eben nie.... :crying:;)
 
Na wenn sie in Töpfen draussen stehen, kann man sie notfalls ja immer noch reinholen, wenn es ganz schlimm wird.

Das hört schon wieder auf mit den Blüten. Das hat auch wenig mit bestäubt oder nicht bestäubt zu tun. Ist einfach der Zeitpunkt, wo die Pflanze sagt, jetzt hab ich genug Kraft für Früchte.
Unsere Habanero Orange hat damals bestimmt 3 Wochen geblüht und Unmengen an Blüten abgeworfen, ehe Früchte draus wurden. Genauso die Manzano Amarillo. Die bildet anfangs immer nur Miniknospen, die gleich wieder abfallen. Das dauert auch ne ganze Weile. Aber irgendwann ändert sich das dann auch wieder.
 
Na ich hoffe das ich sie nicht irgendwann vergesse!:D

So hier die versporchenen Photos von den Pflanzen und hoffentlich hört das mit den Blüten abwerfen bald auf!

bgpyod.jpg
[/URL][/img]

jedagx.jpg
[/URL][/img]

hywve.jpg
[/URL][/img]

2gopy9.jpg
[/URL][/img]

3oqhr5.jpg
[/URL][/img]

1t36gw.jpg
[/URL][/img]

So die anderen muss ich nur mehr raufladen! Kommen auch gleich!

So hier sind die letzten!

fm2d1.jpg
[/URL][/img]

a1b83r.jpg
[/URL][/img]

9k738.jpg
[/URL][/img]

ogdzmc.jpg
[/URL][/img]

2fnbfh.jpg
[/URL][/img]
 
Bei der Größe Pflanze würd ich mir keine Sorgen machen, wenn sie erstmal noch Blüten abwirft. Was meinst wieviele da noch nachkommen, wenn die Pflanze erstmal noch wächst. ;)
 
Na gut dann freu ich mich schon drauf wenn ich sie über Nacht draußen stehen lassen kann und in die größeren Töpfe setze!:D
 
Zurück
Oben Unten