Leginlos erster Versuch

purzelchen schrieb:
Schöne Pflanzen. :)

Wenn du die Bilder direkt einstellst, dann bitte ein ganzes Stück kleiner machen. ;) Genauere Größen stehen auch in den Forenregeln. Vorschau ist aber auch in Ordnung. Nur muss ich Fazer recht geben, richtig rum wär nicht schlecht und ich bin auch so ein Fall mit DSL light. :ranting: Bekomm die Bilder bei der Größe leider kaum auf. :(

Ja ok!:angel:

Werd mich dann nächste Woche ein wenig spielen damit und sie nochmals kleiner einstellen! :blush:

Kann leider am Wochenende nicht weil ich mit meiner besseren Hälfte nach Loipersdorf fahre! :D

Also ich stell sie dann nächste Woche noch mals gedreht und kleiner rein!:whistling:
 
Schöne Pflanzen! Da ist ja bei Einigen schon richtig was zum genießen drauf! :drool: Ich will auch nach Loipersdorf um meine geschundenen Knochen ein wenig zu regenerieren!! :laugh: :p
 
blattlaus schrieb:
Schöne Pflanzen! Da ist ja bei Einigen schon richtig was zum genießen drauf! :drool: Ich will auch nach Loipersdorf um meine geschundenen Knochen ein wenig zu regenerieren!! :laugh: :p

Ja stimmt auf einigen ist schon was drauf, muss aber warten bis sie ganz reif sind! Brauch ja die Samen wieder für nächstes Jahr!:D

Aber die ein oder andere Jalapeno wandert schon vom Stamm!:p

Ja Loipersdorf mit meinem Schatz wird super werden, mal die müden Knochen entspannen!:D
 
So ich habe ja schon wieder ewig nichts geschrieben!

Ich habe diese Woche die erste Chili geerntet und zwar eine Hungarian Wax (ich denke halt das es eine ist) und ich muss sagen, :w00t: Man ist die scharf! :w00t:

Ist das normal das die so scharf sind? Das komische an der Beere war, die Seite die der sonne zugewandt war, war höllisch scharf und die andere war eigentlich mild! :confused:

Komisch oder?

So am Abend werde ich wieder ein paar Photos reinstellen und auch ein paar von den Blättern denn ich denke die sehen alles andere als gut aus!
 
Hast Du die Beere denn nicht gedreht?? :blink: Dann ist es ja kein Wunder das nur eine Seite scharf ist! Du wirst ja auch nur auf einer Seite braun wenn Du dich in die Sonne legst und Dich nicht drehst! :p:p *Spassal*
 
blattlaus schrieb:
Hast Du die Beere denn nicht gedreht?? :blink: Dann ist es ja kein Wunder das nur eine Seite scharf ist! Du wirst ja auch nur auf einer Seite braun wenn Du dich in die Sonne legst und Dich nicht drehst! :p:p *Spassal*

:huh: Was heißt Beere drehen? :w00t: Jetzt nach dem fünften mal lesen hab ich erst gemerkt das ich voll in das Fettnäpfechen gestiegen bin! :D

Jaja ich probier es halt mal mit Beer drehen! :roflmao:
 
So jetzt mal wieder ein paar Photos von meinen Pflänzchen!

Die erste ist eine Hungarian Wax die ich in den Garten gepflanzt habe!

ixopx3.jpg
[/URL][/img]

Die zweite ist die Jalapeno die in der Kräuterspirale sitzt!

3ejlm.jpg
[/URL][/img]

Das ist eine Tabasco die gerade anfängt zu blühen!

hnr2sf.jpg
[/URL][/img]

Jalapeno:

9jzrds.jpg
[/URL][/img]

So auf die Anaheim bin ich ganz stolz!

fe8ggm.jpg
[/URL][/img]

Tabasco:

kbe5o9.jpg
[/URL][/img]

Anaheim:

dm8ar7.jpg
[/URL][/img]

Anaheim:

5k71.jpg
[/URL][/img]

Die zweite Reife Hungarian die war diesmal nicht so scharf! Die Hälfte fehlt ja schon! Ja was ich noch komisch finde ist das immer nur eine Beere auf der Pflanze ist!

4wdtby.jpg
[/URL][/img]

So nochmals alleine!

s1pm7t.jpg
[/URL][/img]

So das sind meine Pflanzen!

Ich hoffe das das mit den Bilder diesmal besser war, sah das sie noch zu groß sind werde dann gleich die nächsten noch kleiner machen!

Sonst bitte wieder posten was man noch besser machen könnte!

mfg

Kit

So und jetzt kommen meine Sorgen!

Weiß wer was die Pflanzen haben, was soll ich ändern das die Blätter wieder besser aussehen?

Ich schmeiß mal die Bilder rein!

fw2cp.jpg
[/URL][/img]

sromb.jpg
[/URL][/img]

r8j8xw.jpg
[/URL][/img]

oydwcl.jpg
[/URL][/img]

zpryld.jpg
[/URL][/img]

161u7.jpg
[/URL][/img]

a8dcdq.jpg
[/URL][/img]

8xrfg9.jpg
[/URL][/img]

a41saj.jpg
[/URL][/img]

So das sind sie! Wenn wer weiß was meinen Pflanzen fehlt oder von was sie zuviel haben bitte sagt es!

Ich hoffe das die Bilder jetzt passen!

mfg

Kit
 
So wie das aussieht sind es besonders die unteren Blätter oder?
bei mir war es so das wen esTagsüber sehr heis war haben die Blätter schlapp nach unten gehangen, teils den Boden berührt, durch das giesen vom Vortag oder neuem giesen laagen die Blätter also auf der feuchten Erde, meine wurden unten teils auch braun.

besonders ist mir das bei meiner habanero aufgefallen, die hat momentan eine Buschige Form und drückt sich gegen meine GWH Scheibe, dadurch bleiben die Blätter an der Scheibe relativ lange feucht und wen die Sonne drauf knallt, sieht man förmlich wie die Blätter an der scheibe schwitzen, durch die dazu kommende Luftfeuchtigkeit haben einige blätter an der scheibe sogar eine Art Rostpunkte bekommen. Was auch einige Fragen hier klären könnte woher die braunen Punkte oder Stellen an Blättern kommen

Gruss heiko
 
Fazer schrieb:
So wie das aussieht sind es besonders die unteren Blätter oder?
bei mir war es so das wen esTagsüber sehr heis war haben die Blätter schlapp nach unten gehangen, teils den Boden berührt, durch das giesen vom Vortag oder neuem giesen laagen die Blätter also auf der feuchten Erde, meine wurden unten teils auch braun.

besonders ist mir das bei meiner habanero aufgefallen, die hat momentan eine Buschige Form und drückt sich gegen meine GWH Scheibe, dadurch bleiben die Blätter an der Scheibe relativ lange feucht und wen die Sonne drauf knallt, sieht man förmlich wie die Blätter an der scheibe schwitzen, durch die dazu kommende Luftfeuchtigkeit haben einige blätter an der scheibe sogar eine Art Rostpunkte bekommen. Was auch einige Fragen hier klären könnte woher die braunen Punkte oder Stellen an Blättern kommen

Gruss heiko


Immer sind es nicht die unteren, aber meistens!

Denkst du das es vom gießen kommt?
Ich werde mal probieren sie so zu gießen das die Blätter nicht feucht werden!
Ich dachte am Anfang es ist von zu viel oder zu wenig dünger!
Das heißt düngen kann ich so weiter?
 
Hat sonst keiner eine Idee was meinen Kleinen haben können?:huh:

Vielleicht ist auch nur das schlechte Wetter in letzter Zeit schuld!
 
Ich hab in meinem Gewächshaus auch eine Jalapeno die diese Zicken macht. Seltsamerweise nur die eine. Die Blätter die so aussahen habe ich sicherheitshalber entfernt, aber es ist jetzt wieder auf 2 anderen drauf. Keine Ahnung was es ist. Aber ich lass sie jetzt einfach weiterwachsen, denn das Wachstum geht gut weiter.

LG Harald
 
Hatte das gleiche Problem mit meinen Habaneros (nur bei denen).
Ich habe das allerdings darauf geschoben, dass beim Umtopfen ein paar kleine Wurzeln nicht ganz gut weggekommen sind. Ist jetzt 2 Wochen her, die Blätter sind immernoch so, aber die Pflanzen wachsen sehr schön weiter.
 
Danke für die Antworten! :D

Bei mir ist es ja nicht nur die Jalapeno sondern auch eine Tabasco und eine Hungarian!

Bei mir stehen aber die einen Pflanzen so dass sie ab der früh bis zum Nachmittag Sonne haben nur am Abend weniger und die anderen haben in der Früh weniger! Die die am Abend weniger haben schauen bei weitem besser aus!

Vielleicht bekommen auch einige zu wenig an Sonne!

Mit dem Wetter in letzer Zeit wundert mich das nicht!:angry:
 
So gestern hab ich mich wieder mal nicht zurückhalten können und erntete gleich mal drei Jalas um sie zum Abendessen zu verspeisen! :p

Die sahen schon richtig gut aus! Grün und schon einen Ansatz von der Verkorkung an der Haut!

Aber als ich sie aufschnitt und reingebissen habe merkte ich das sie gar keine schärfe hatten! Die ersten zwei waren von der gleichen Pflanze und hatten null schärfe! :( Die dritte war von einer anderen und nur leicht scharf!

Warum werden die nicht schärfer!
Und warum haben die ersten gar keine Schärfe gehabt?
Bitte um eine Antwort!
 
Diesen Effekt habe ich auch schon bei 2 Pflanzen gehabt. Die ersten Früchte waren viel weniger schäfer, die Nachfolger hatten es aber in Sich ;) ... das wird schon :)
 
Zurück
Oben Unten