Leginlos erster Versuch

Firecook schrieb:
Diesen Effekt habe ich auch schon bei 2 Pflanzen gehabt. Die ersten Früchte waren viel weniger schäfer, die Nachfolger hatten es aber in Sich ;) ... das wird schon :)

Na hoffen wir das es wirklich so ist! Sonst ist das eine fade Angelegenheit! :D
 
Das kenn ich von Jalas auch. Nur eher die umgekehrte Variante, dass sie richtig scharf waren. Aber auch teilweise unterschiedliche Schärfe an einer Pflanze. Ich würd auch sagen, erstmal abwarten.
 
Ja dann warte ich mal und dann werden wir schon sehen!

Ich habe jetzt meine ganzen Pflanzen auf die Seite gestellt wo sie Windgeschüzter sind und aber nicht so viel Sonne bekommen! Mir kommt so vor wie wenn sie dort besser wachsen würden! Vielleicht liegt es an der Wärme die die Mauer in der Nacht abstrahlt oder ich weiß nicht! Wenn es hier mal wieder schöner wird werd ich wieder mal ein Photo-update machen!

Was ich noch fragen wollte weil ich immer mehr Blattläuse habe! Wenn ihr eure Pflanzen mit Neem behandelt, was nehmt ihr da?
Das Neemulgan oder Neemöl oder Neemblätter gemahlen?
Auf dieser Seite gibt es ganz schön viel zum auswählen aber was sollte ich nehmen?

http://www.mopeppers.at/index.php?cPath=22&osCsid=dc2aec766b7f3bd5d33720de3313bc4c

mfg Leginlos
 
Ich hab bisher immer nur Neemöl gehabt. Ins Wasser gegeben, ordentlich durchgeschüttelt und gleich gesprüht. Das hat eigentlich immer gut geklappt.
Zu den anderen beiden Varianten kann ich nichts sagen.
 
Ok danke dann werd ich das mal mit Neemöl versuchen!
Mit welchen Verhältniss mischt du das Öl mit dem Wasser oder ist das angegeben!

Ich hoffe so werd ich die Biester mal los!
 
So jetzt gibt es wieder mal ein Update von meinen Pflanzen die schon wirklich sehr was einstecken mussten in den letzen vier Wochen Regenwetter! :( Hoffe das sich das bald ändert!

So als erstes meine kleine Hungarian im Garten!

93teuwpx6zbk.jpg
[/URL][/img]

Als nächstes meine Anaheim! Die sind der Wahnsinn wachsen wie blöd bei dem schlechtem Wetter!

n73z7m3gm99e.jpg
[/URL][/img]

Das ist jetzt meine Tabasco! Leider wird die immer nur buschiger und keine einzige Blüte geht auf!

a87illjv7673.jpg
[/URL][/img]

Die Hungarian die schon einmal eine Beere hatte produziert wieder fleißig Blüten!

aymbhwhpj77f.jpg
[/URL][/img]

So noch eine Anaheim!

en469ycbvhf.jpg
[/URL][/img]

Und noch eine!

fx3g5sq67f1a.jpg
[/URL][/img]

So Heiko das sind meine Jalas! Leider im Gegensatz zu deinen sehr winzig!

xo1rj5pyjf2n.jpg
[/URL][/img]

Und es sind nur wenige oben!

sunj6pbr38j8.jpg
[/URL][/img]

Trotzdem konnte ich mich nicht beherschen und musste eine runternaschen!

wjmvwkedfc8.jpg
[/URL][/img]

Hoffe die Bilder gefallen und ich denke jetzt hab ich das mit der größe der Bilder herausen! Hoffe es haut alles hin und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht!
 
Sieht doch alles sehr gut aus bei dir!
Wirst sehen, wenn die jalas richtung Abreife gehen bilden sich neue Blüten wie blöd! ;)
Hat sie dir wenigstens geschmeckt?

Und der Weg ums Haus gefällt mir sehr gut!! :)
 
Schöne Pflanzen hast Du Dir da gezogen! Die Hungarian ist mein Favorit, das Bild ist super :)
 
Na bei Dir geht es ja schon ziemlich ab mit den Beeren! Die Annaheim´s sind ganz schön groß! Sind sicher gut zum Füllen! :drool:

Verbesserungsvorschläge hab ich keine. Sieht doch gut aus! Doch Einen hab ich: Übe Dich in Geduld, junger Padawan, dann wird´s auch was mit roten Jalas! :p:p
 
Danke!

@DerMadel: Hoffentlich werden sie mehr, denn ich sehe schön langsam ein das ich dieses Jahr zu wenig angebaut habe! Dachte ich probier das mal langsam! Naja aus Fehlern lernt man, sagt man! :D Die Beere war super lecker! Hab sie auf dem Wurstbrot gegessen. Schade das das Brot so schnell weg war! Ja den Weg ließen meine Eltern erst vorheriges Jahr machen! Mir gefällt er auch sehr gut! :D

@El picante: Danke meinst du das erste Bild oder das vierte?

@blattlaus: Ja ich bin auch schon gespannt wie die schmecken und mich wundert es das sie auch in dem schlechten Wetter so gut wachsen! Im Gegensatz zu den Tabasco die wachsen gar nicht gut! Hätte aber mal gerne welche das ich mir mal ein so ein Chilipulver machen kann, denn ich will das mal kosten! Ich werde mich in Geduld üben großer Meister!
 
Das Erste meine ich. Ich finde den Kontrast von der Größe der Schote zur gesamten Pflanze schon enorm :)
 
Ja aber die wächst noch! :D
Schau dir mal die älteren Bilder von mir an!
Da sind welche wo sie rot ist, da schaut das ganze noch besser aus! :D
 
Deine Jala Pflanzen sind zwar um einiges kleiner, aber die Beeren sind genauso groß :)

Ich kann momentan pro Tag ca 1-2 Chilis der CZ Black oder Bulgarian Carott ernten, morgen kommen die Santa fe Grande dazu.

Reicht immer fürs Abendbrot :D Hab jetzt schon mehr geerntet wie 2008 :w00t:
 
Fazer schrieb:
Deine Jala Pflanzen sind zwar um einiges kleiner, aber die Beeren sind genauso groß :)

Ich kann momentan pro Tag ca 1-2 Chilis der CZ Black oder Bulgarian Carott ernten, morgen kommen die Santa fe Grande dazu.

Reicht immer fürs Abendbrot :D Hab jetzt schon mehr geerntet wie 2008 :w00t:

Das hört sich doch toll an!

Bei mir reicht es noch nicht fürs tägliche Abendbrot, aber das wird schon!

Außerdem musst du ja bedenken dass ich kein GWH habe! :D

Sonst ... :whistling:
 
Zurück
Oben Unten