Lehmboden pfui!


schalabenjo

Chilitarier
Beiträge
1.497
2017

In der dritten Saison traue ich mich mal bei den "Großen" mit zu schreiben. :p Dieses Jahr läuft die Aussaat unter dem Motto "Mild statt Wild". Die zwei Ausreißer seien mir verziehen. :whistling: Die ersten vier Sorten sind am 01.01 in destilliertem Wasser baden gegangen. Diese wären:

  • Glockenchili - Baccatum, Schärfe 0-1
  • Habanero El Remo - Chinense, Schärfe 1-2
  • 7 Pot Douglah x Moruga red - Chinense, Schärfe xXx :wideyed: die isst doch eh keiner
  • Projekt - Salvador de Bahia - Chinense, Schärfe 0
Insgesamt habe ich eine Freigabe für 15 Pflanzen. Die Wahl ist mir auch nicht besonders schwer gefallen. Hätte natürlich noch ein paar mehr Sorten ausprobiert, aber so kann ich den Aufwand im Verhältnis zu 2016 deutlich senken. Immerhin ist der Urlaub 2017 bereits gebucht und ein GROß-Projekt steht evtl. auch noch auf dem Plan. :smug: So wie ich mich kenne, wird aber die ein oder andere Pflanze noch den Weg in meinem Garten finden. :D

Mitte/Ende Januar folgen dann die restlichen Auserwählten
  • Farmers Jalapeno - Annuum, Schärfe 2
  • Bell of Göllü - Annuum, Schärfe 2
  • Joes Long Cayenne - Annuum, Schärfe 8
  • Sweet Chocolate - Annuum, Schärfe 1-2
  • Monkey Face - Annuum, Schärfe 2-5
  • Jalaro - Annuum, Schärfe 2
  • Corno di Toro - Annuum, Schärfe 1-3
  • NuMex Primavera - Annuum, Schärfe 0
  • Cueno - Annuum, Schärfe 0
  • Lunchbox orange - Annuum, Schärfe 0
  • Lunchbox red - Annuum, Schärfe 0
Bilder folgen. Au backe, jetzt wo ich daran denke, ich muss noch die LSR-Station bauen. :eek: Bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.155
01.01. ist eine magische Zahl, da kann ja nix schief gehen. Ein schönes Neues noch und Gut Keim.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.121
Coole Idee mit dem Kleiderständer! :D
Wünsche dir viel Erfolg! :) Feine Liste! Es geht auch mal mild :)
 

Oben Unten