Schalabenjo - Frosternte

Auch hier geht es nun wieder weiter
Die Annums durften nun ihr Bad nehmen. Aufgrund meiner beabsichtigten Abwesenheit am Wochenende sind leider die Tabs der 7 Pot komplett durchgetrocknet. 2 Tage nur 2 Tabs in einem beheiztem Gwh und sie sind pfurztrocken. :whistling: Egal, es wurden deswegen noch mal 2 eingeweicht und als Backup 2 Samen der 7 Pot Brain Strain. Ich hoffe doch mal, dass ich wenigstens eine Superhot hin bekomme. :angelic:
Ach ja, ihr wollt ja immer Bilder sehen, auch unspektakuläres, so sagt man. Also hier die Bande beim Baden.
View media item 15911
 
Kann meine Finger auch kaum noch stillhalten die Annums zu versenken, dabei will ich doch noch warten (eigentlich) :roflmao:
Frohes Keimen!
 
:whistling: sie wachsen alle freudig vor sich hin. Bin eigentlich soweit zu frieden. Sind immerhin 30 zarte Pflänzchen, darunter auch ein paar Nachzügler. Was mich nur ärgert, meine "Markierung/Sortierung" war nicht kindersicher. Daher habe ich nun ein paar (viele) Pflänzchen, auf die ich dann gespannt bin was sie denn werden. Dumm nur, ich will ja nur 15 behalten, dann darf ich auswürfeln wer bleiben darf. Oder ich mach das wie die Heidi und lass die Ladys gegeneinander antreten.:cool:
Zu meinen (S)Hots, die sind alle nicht gekeimt, bis auf eine Bhut Jolokia und zwei Habanero yellow und das sind dann auch die Nachzügler, immerhin etwas scharfes in 2017. :thumbsup:
Bilder wird es auch wieder geben, wenn die Ladys in 15er stehen.
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Von der netten Nachbarin habe ich letzten Samstag 7 Tomatenpflänzchen bekommen. Alle nur mit den Keimblättern umd recht spargelnd. Man kann es vlt. hinten links erkennen. Die fühlen sich unter den LSRs in TKS2 richtig wohl.
Die Glockenchilis haben gestern ihren Kopf verloren. Sonst dürfte die LSR am Fenster bald vertikal stehen. Sicher ne Idee für den, ich leg n Reflektor auf die Erde für noch mehr Seitentriebe, Thread :D. Btw. über mangelnde Seitentriebe kann ich mich bei meiner Sortenwahl überhaupt nicht beschweren. Da spriest es wie nem Opa Haare ausm Ohr :confused:.
So, ich mach mich dann mal ans Umtopfen. Motiviert bin ich allerdings.irgendwie nicht so wirklich. :(
View media item 19021
 
Kenn ich zu gut! Diese umtopf Aktionen :).. Was muss das muß ;)
Aber am meisten kotzt mich das sauber machen danach an!
Zumindest in der Wohnung.
 
Es wird langsam mal Zeit die Bande auch persönlich vor zu stellen. Hier sind sie also, die diesjährigen Gesellen:

Aji Jalapeno
28773350qy.jpg


Bell of Göllü
28773351zd.jpg


Bell of Göllü 2
28773352zm.jpg


Corno die Torro
28773353xt.jpg


Cueno
28773354xp.jpg


Habanero El Remo
28773355zr.jpg


Farmers Jalapeno
28773356zb.jpg


Glockenchili
28773357ea.jpg



Habanero Yellow
28773358cz.jpg


Jalaro
28773359ii.jpg


Joes Long
28773523id.jpg


Lunchbox
28773528cx.jpg


Monkey Face
28773531ms.jpg


Nepalese Bell
28773534fp.jpg


Numex Primavera
28773537fa.jpg


Red Cheese Pepper
28773542qz.jpg


Salvador de Bahia
28773544ty.jpg


Salvador de Bahia 2
28773549ks.jpg


Sweet Chocolate
28773550km.jpg


Sweet Chocolate 2
28773551xx.jpg


unknown 1
28773652hy.jpg


unknown 2
28773653xb.jpg


unknown 3
28773654iw.jpg


Ich habe mich auch tatsächlich mal an selbst gezogene Tomaten ran getraut. Einfach die Samen in feuchte Erde mit unter die LSR. Innerhalb einer Woche waren sie da. Ist noch einfacher als Kresse. :D Wird nächstes Jahr definitiv wieder so gemacht.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten