Leichte Chemie gegen Blattläuse?

Heat2Grow

Habanerolecker
Beiträge
353
Moin,
Die Blattläuse an meinen Chilis werden nicht weniger, sondern eher mehr. Neemöl, Spiritus/Seifenmischung, abspülen, regelmäßig einsprühen bringt nichts. Welches Mittel gegen Schädlinge ist für die Pflanzen am verträglichsten? Raus können sie wahrscheinlich erst in einem Monat, je nach Wetter.
 
Lizetan ist für Pflanzen sehr verteäglich und auch sehr effektiv
Ich verwende das aber nur bei Zierpflanzen und nur im Notfall wenn alles andere versagt
 
Lizetan ist für Pflanzen sehr verteäglich und auch sehr effektiv
Ich verwende das aber nur bei Zierpflanzen und nur im Notfall wenn alles andere versagt

Lizetan Plus​


kann ich bestätigen ich hatte eine massive indoor blattlausplage 2 mal besprüht nach anleitung und dann war nichts mehr übrig,,

man muss nur bei jedem mittel darauf achten das da kein rapsöl oä enthalten ist denn rabsöl in kombination mit sonne ist tödlich..
 
Wenn Neem nicht wirkt braucht man es auch mit Schmierseife Spülwasser usw nicht versuchen.
Leider sind diverse Mittel in der EU nicht mehr erhältlich, in Holland und der Schweiz allerdings sehr wohl; bzw bekommt man diese nur noch zb als Bauer, da sie noch zur Saatgutbeize erlaubt sind.
Stichwort Clothianidin, Thiamethoxam, Imidacloprid
 
@ajiporky

Das Careo das Du Vorgeschlagen hast ist im Prinzip das gleiche!

Die beiden Wirkstoffe die gut helfen sind: Acetamiprid und Imidacloprid,
beides wie schon geschrieben Neonicotinoide!

Ich hab 1 Spraydose davon, die ich wirklich nur verwende wenn gar nichts anderes mehr hilft und das auch nur bei Zimmer- und Zierpflanzen

Für Blattlausbefall im freien verwende ich nur Brennesselsud das wirkt sehr zuverlässig
 
ich glaube nicht das es Lizetan noch mit Imidacloprid zu kaufen gibt
Der aktuelle Wirkstoff in Careo und Lizetan ist meines Wissens Azetamiprid
 
Gerade versuche ich erstmal alle Blattläuse von Hand zu entfernen und dann beim nächsten einsprühen mit Neemöl, erhöre ich die Dosis etwas. Ich hoffe das zögert das Ganze etwas raus, auf dem Balkon setze ich meine Hoffnung dann auf Marienkäferlarven.
Wie oft wendet ihr Neemöl an?
 
Zurück
Oben Unten