Leider nicht die Kashmiri Mirch....

Josepha

Jalapenogenießer
Das ist wohl nicht die Kashmiri Mirch! Das Saatgut hatte ich gekauft, tja, war wohl nichts. Kann jemand vielleicht was dazu sagen, die Beeren sind aktuell tief violett.

1000058597.jpg
1000058598.jpg

Hallo Josepha,
die sehen auf jeden Fall sehr schick aus, so tiefdunkel. War schon eine reif und konntest du bereits eine probieren?

Ich hatte ja von dir auch Samen der Kashmiri Mirch bekommen und die sehen bei mir anders aus.
War das die gleiche Quelle?
Ich hatte meine hier bislang gar nicht in Frage gestellt, aber jetzt ein bisschen recherchiert und vllt sind meine Früchte hier auch zu schmal/zu klein 🙃

IMG_5616.jpeg

Die rote ist ca 8cm lang, die anderen etwas 12cm.

Auf jeden Fall ist die Pflanze sehr ertragreich 🤩

IMG_5613.jpeg

Lg Vroni

Hallo Vroni,

hm, sie sind bisher von dunkelviolett über grün nach leuchtend orange gereift. Ich habe vorhin mal eine Beere geertnet, ist wohl aber noch nicht wirklich ausgereift. Auf jeden Fall hat sie ordentlich Wumms...:p., bin gespannt auf den Geschmack, wenn sie soweit ist. Was deine "Kashmiri Mirch" betrifft, stimme ich zu, die Beeren sind zu schmal für die Sorte. Ärgerlich, aber vielleicht ist sie trotzem lecker, hast du schon probiert?!? Diese Erfahrungen bestätigen aber die Aussagen, dass es kaum sortenreines Saatgut der Kashmiri Mirch zu kaufen gibt, schade.

1000061703.jpg
1000061704.jpg

Zurück
Oben Unten