Lejo Outdoor ..

Lejo

Dauerscharfesser
Beiträge
686
Habe beschlossen mal ein eigenens Topic zu eröffnen
hier mal ein paar Fotos von heute

CIMG0441 (web).jpg

nach einer Nacht mit Rub im Kühlschrank kann es los gehen

CIMG0448 (web).jpg


CIMG0451 (web).jpg

zwei der 5 Leitern habe ich mit einem tollen Mob mit Sesam,Knoblauch,Sojacause, usw... eingestrichen die anderen mit einem BBQ Mob

CIMG0450 (web).jpg


CIMG0454 (web).jpg


CIMG0468 (web).jpg

fertig ist der Zauber

CIMG0474 (web).jpg


CIMG0478 (web).jpg


die Ribs haben unseren Gästen sehr geschmeckt heute mittag
Schönen Sonntag noch Lejo
 
Die sehen ja echt sehr sehr lecker aus :)
Wie war dein Grillsetup?
 
Huhu,

Daumen hoch :) bei uns gabs Sonntag auch Ribs aus der Kugel :smuggrin:.
Mein Freund hat letztes Wochenende zum Geburtstag den Weber Performer Premium bekommen und dann musste der natürlich erstmal ordentlich eingegrillt werden.
Bei uns gabs allerdings Dicke Rippe (3 Rippenknochen pro Stück, jedes Stück 1 KG :woot:)
Haben auch Samstag abend eingerubt, mit selbstgemachtem Rub (eigentlich Magic Dust, aber durch die eigenen Chilis wesentlich schärfer geraten :D ) und Sonntag morgen um 8 wurde dann angegrillt. Erst 3 Stunde gesmoked dann 2 Stunden mit BBQ-Sauce bestrichen und mit Apfelsaft in Alufolie indirekt gegart und dann nochmal eine Stunde so gegart.... war Mega lecker knöchelchen gingen schon von allein ab :wacky:.

Die Bilder sind leider alle auf dem Handy von meinem Freund.


Was ist das für ein "Rack" das du da benutzt? Kann das die Hitze vom Grill ab? Kann es in die Spülmaschine? :)

LG Micky
 
@Micky6686
3-2-1 Ribs sind ein Klassiker aber ich mache Ribs immer mit einer schnelleren Methode,
der Ribhalter ist aus Edelstahl und natürlich geeignet für den Geschirrspüler der billigste ever 4,99 ;)
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70154800/?gclid=CMHNlLPNyssCFewW0wod-TMKbA
Die Plastikdinger runter und dann Hutmuttern mit Beilagscheiben drauf und fertig alles in in Edelstahl natürlich.

@mefa
2 Stunde in Alufolie bei 140 Grad dann Mop drauf und eine Stunde ohne bei mehr Temperatur 160-170
drei der Leitern hatten etwas mehr Material oben die hätte man noch etwas länger in der Kugel lassen können,
wenn man jetzt nach Läusen suchen will.
Bin sehr selbstkritisch und suche immer nach der Nadel im Heuhaufen.
 
Huhu,

Ja sehr geil :) guter Tipp. Das gleiche hat mir mein Freund heute auch erzählt. Anbei mal ein paar Bilder von Sonntag :laugh:

LG Micky:smug:
 

Anhänge

  • IMG-20160321-WA0005.jpg
    IMG-20160321-WA0005.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG-20160321-WA0006.jpg
    IMG-20160321-WA0006.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 149
zu Ostern heute eine Bacon Bomb und Buns aus drei Mehlsorten

Bacon Bomb Ostern (0).jpg


Bacon Bomb Ostern (1).jpg


Bacon Bomb Ostern (2).jpg

auf meiner Hälfte ist die Füllung Champignons, angeschwitzte Jalapenos & angebratener geräucherter Schinkenspeck

Bacon Bomb Ostern (3).jpg


Bacon Bomb Ostern (4).jpg

dann kam auf die Bombe reichlich frisch geriebener Emmentaler

Bacon Bomb Ostern (5).jpg


Bacon Bomb Ostern (6).jpg

schaut eher wie eine Atombombe aus:whistling:
passt gerade noch in die große Niroform auch außen nochmals mit meiner Rubmischung etwas eingerieben

Bacon Bomb Ostern (7).jpg

bei 140 Grad im Napoléon nach 1,5 Stunden

Bacon Bomb Ostern (8).jpg

heute mal ein neues Bunrezept mit Dinkelvollkorn-, Roggen- & Weizenmehl probiert
in der zweiten Ruhephase gehen die Buns nicht mehre so sehr auf und werden nicht so luftig was ich nicht unbedingt als Nachteil sehe,
bei diesem Rezept sind die Buns etwas fester und auch nicht so süß das war auch der eigentliche Hintergedanke von mir,
also alles perfekt nach Plan gegangen.

Bacon Bomb Ostern (9).jpg

die Buns natürlich mit einem Ei-Milchgemisch eingestrichen vor dem backen

Bacon Bomb Ostern (10).jpg


Bacon Bomb Ostern (11).jpg

eine Stunde vor dem Ende habe ich die Bombe auch gemoppt mit BBQ Sauce (leider kein Foto davon)
nach gut 3 Stunden ist die Bombe fertig nichts ausgeronnen von der Füllung war eine perfekte Punktlandung für meine Begriffe

Bacon Bomb Ostern (12).jpg


Bacon Bomb Ostern (13).jpg

und zum Schluss ein Foto vom Anschnitt

Bacon Bomb Ostern (14).jpg


Kräuterrahmsauce, Salatblätter und eine Scheibe von der Bombe inside,
Tomatenscheiben hätten eventuell noch gut dazu gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr lecker aus. Für das I-Tüpfelchen empfehle ich dir noch ein wenig Rauch. Nicht volle Kanne, sonder tatsächlich nur dezent die erste halbe Std. :thumbsup:
 
Bei Bild 1,5 Std. bei 140Grad siehts so aus, als wurde nur mit Briketts oder Kohle befeuert. Ja, Ri ge sehe ich auch. Dachte den kriegt man auch ohne Smoke hin.
 
Guten Morgen,
befeuert wurde mit Holzkohlebriketts und vom rauchigen Geschmack war genug zu spüren beim essen;)
es ist geräucherter angebratener Schinkenspeck inside,
in meiner Rubmischung ist auch geräuchertes Habaneropulver (14 Stunden Buche) dabei,
die BBQ Sauce vom Mopp ist ebenfalls mit Raucharoma,
mehr Smoke braucht es nicht da ja auch das Specknetz mit keinem gekochten Speck gemacht worden ist.

Für das zusätzliche Raucharoma aus der Kugel könnte ich eventuell mal etwas Buchenmehl auf die Kohlekörbe geben zum testen,
Da müsste ich das komplette Rezept überarbeiten sonst würde es wohl zu viel Rauchgeschmack sein,
wenn ich noch die Bombe räuchere zu Beginn der Session.
Geschmacklich habe ich den Smoke nicht vermisst es war ein schöner rauchiger Touch beim essen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt *bombig* aus :D
Bist du mit der Temperatur noch raufgegangen oder waren es 140 Grab konstant über die drei Stunden?
 
Nach dem moppen waren es so maximal 150 über kurze Zeit da ich noch einen kleinen Kamin nachgefeuert habe,
höher ging ich nie mit der Temperatur.
 
Kanns förmlich schmecken. Sieht super aus!
Was hast du da eigentlich für einen Tisch? Gefällt mir richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten