Lejo Outdoor ..

Saubere Sache, da hast du dir ja was schönes gegönnt! Bin schon auf deine Erfahrungsberichte gespannt!
Ja bin auch sehr motiviert aber am WE bin ich am Red Bull Ring habe VIP Karten bekommen fürs Truck Racing Wochenende,
geplant wäre kommende Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Feiertag) ein Longjob, hoffentlich kommt mir nichts mehr dazwischen.
 
Guten Abend,
heute Champions League Anpfiff war um 23:30
CIMG1174 (web).jpg

Material gestern Abend gespritzt und gerubt
Schopf 2,76 kg
Schulter 3,20 kg

CIMG1182 (web).jpg

in der Räucherbox ist Buchenholz

CIMG1187 (web).jpg

momentan hält der Genesis gut die Temperatur so zwischen 115 und 119 Grad hat es sich ich im Garraum eingependelt,
wenn es über 125 bzw. unter 110 geht im Garraum gibt es Signalalarm.

Coleslaw ist auch fertig,
am Vormittag werden noch die Buns gebacken,
ich hoffe mittags kann es los gehen mit dem Massaker.
 
jetzt ein paar Fotos vom heutigen Tag
pulled pork-0.jpg

als ersters war der Schopf fertig

pulled pork- (0).jpg


pulled pork- (1).jpg

Buns Produktion in der Küche läuft auf Hochtouren

pulled pork- (2).jpg


pulled pork- (3).jpg

26 Stück sind es heute geworden übrig geblieben sind oder werden nur 3 Buns
weil 2 Buns mit Material schiebe ich mir noch zum Abendessen hinter die Kiemen.

pulled pork- (4).jpg

Coleslaw hat über die Nacht schön durchgezogen und wird jetzt auf Temperatur gebrach

pulled pork- (5).jpg

nach eine Ruhephase für das fertige Fleisch habe ich mal das halbe Stück gepullt

pulled pork- (6).jpg



pulled pork- (7).jpg


pulled pork- (8).jpg

am Teller zwei Stück verdrückt und dann hieß es warten .................
wollte unbedingt auch noch das Pulled Pork die Schulter probieren :angelic:

pulled pork- (9).jpg

endlich nach exakt 13:45 Stunden war es soweit und das Maverick sagte raus damit

pulled pork- (10).jpg

eine kleine Ruhepause hat das Fleisch noch bekommen aber dann ging es ans pullen

pulled pork- (11).jpg


pulled pork- (12).jpg


mit dem Ergebnis kann ich für mein erstes PP sehr zufrieden sein aber ganz kleine Verbesserungen wird es geben,
das Konzept mit meiner Rub (eine eigene Kreation aus den Grundrezepten von Magic Dust & Mamphis Dust)
und der Injektion bleibt aber fix so wie es ist da mache ich keine Experimente mehr.
Da und dort werde ich versuchen den Gaumensex noch an die Spitze treiben.
Bewusst wurde auf Tuning wie BBQ Sauce usw. verzichtet,
es soll nur der Geschmack von Bun, Coleslaw & dem Fleisch im Einklang sein. ;)

schönen Abend noch
Lejo
 
Sehr sehr gut. Da läuft einem das Wasser zusammen, mit vom gucken.
 
Sehr, seehr schön! Jetzt muss nur noch etwas echter Rauch hinzu und das Ergebnis sieht aus wie mit nem Smoker, und der Geschmack des Rauches mit dem Fleisch wird eine weitere, unglaublich leckere Geschmacksnote geben.
 
Sauber!! Sieht spitze aus :)
Gabs große Unterschiede zwischen Schopf und Schulter? Oder ists gepullt dann eh egal? :D
 
schon länger nichts geschrieben hier im Forum da im Sommer wenig Zeit ist für PC sitzen,
weil das Wetter einfach zu fein ist im Garten bei den Chilis den es gut geht und alles nach Plan läuft.
Der Grillrost wird bei mir auch selten kalt darum ein paar Fotos fürs Topic von den letzten Tagen
nichts außergewöhnliches aber naja

3-2-1 Ribs von letzten Samstag
ribs (39).jpg

Flüssigkeit für die Folie nach 3 Stunden smoken mit Buche Cider

ribs (36).jpg


ribs (32).jpg


ribs (27).jpg

Zwischenstand nach 5 Stunden

ribs (25).jpg


ribs (14).jpg

zwei der drei Leitern mit Sesam Soja Mop eingestrichen für die Letzte Stunde

ribs (2).jpg

so haben fertig

vorgestern
eggs (28).jpg


eggs (22).jpg


eggs (12).jpg


eggs (6).jpg


eggs (1).jpg


heute wieder mal Ribs zur Abwechslung seit 6:20 in der Kugel
ribs sonntag (8).jpg


habe da eine tolle Quelle wo es feine Monsterleitern gibt :joyful:
die Leitern natürlich 24 Stunden vor Start mit meiner Rubmischung eingerieben
ribs sonntag (7).jpg


Temperatur im Garraum schwankt zwischen 114 und 123 Grad

ribs sonntag (1).jpg


wenn ich nicht vergesse gibt es Tellerfotos
zwei Leitern mache ich wieder 3-2-1 eine Bank bei mir im Napoléon;)
aber heute wird etwas experimentiert und die anderen beiden Leitern 6-0-0 mal schauen was das kann

Auch bei der Hardware steht das nächste Upgrade bevor,
ein WSM 57 bzw. der AS300K hat es mir angetan,
befingert habe ich den AS bisher,
kommende Woche bekommt mein Grillshop den WSM 57,
dann werde ich mir das Hubraummonster genauer anschauen müssen:angelic:

schönen Sonntag noch
Lejo
 
Zurück
Oben Unten