Lemon Drop - Ananas Hot Sauce

seeehr lecker, hatte nicht soviel LD hab dann noch Habis u sonstige Chilis genommen, ging auch, durch rote Tomaten ist die Soße jetzt halt rot, aber schmecken tut sie trotzdem.
 
Werde ich devinitiv diese Woche nachbauen . Einzige änderung da ich noch nicht soviele Lemon Drops habe , werde ich Limons nehmen kommt bestimmt auch gut .
 
Die Hot-Sauce ist der Hammer!!! :w00t:

Ich habe sie eben nachgekocht und für perfekt empfunden. Die Soße hat mich schon beim abschmecken überzeugt!
Das Rezept habe ich lediglich durch die Zugabe von 100g Physalis und 3 Franco´s Aji verändert, weil die auch gerade erntereif waren. :whistling:
 
Bin auch gerade dabei, die Sauce zu machen. Aber leider bin ich nicht im Lemon Drop-Club, daher hab ich meine Habanero orange devil genommen.
Leider auch kein Lemongras im Haus, und keine Speisestärke, aber Mehl tuts auch...mal sehen, was dabei raus kommt! ;)
Merci fürs Rezept sag ich schonmal.
 
@sebbelinho da machst du aber eine ganz andere Soße. :) Die Lemon Drop (meine persönliche Lieblings-Chili) hat einen völlig anderen Geschmack als eine Habanero. Das Zitronengras gibt es (nicht immer) im Supermarkt. Kannst uns ja mal berichten, wie es geschmeckt hat.
 
Die Habanero orange devil ist keine typische Habanero, schmeckt auch nicht nach Habanero. Ist wohl so ein Hybrid und hat mMn eher annuum`sche Kennzeichen.
Klar die limonische Frische wird mir fehlen, aber ich habe ja auch zwei eigene Zitronen reingemacht, das sollte dann wieder reichen. Löffel abschlecken und Topf mit Brot ausreiben war jedenfalls schonmal lecker! :p
Das Zitronengras hab ich jetzt schon in zwei Supermärkten (Real, Edeka) nicht gefunden...
 
Zitronengras wird meiner Meinung nach auch völlig überbewertet. Zitronenabrieb tut es da genauso. Man muss da auch nicht immer auf der Welle mit schwimmen. :) Nichts gegen dein Rezept Tom. ;)
Aber wenn man mNn Zitronenaroma haben möchte,warum greift man nicht auch zur Zitrone?
 
Guten Morgen,

ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal an so eine Sauce getraut und habe das Rezept ziemlich genau 1:1 übernommen.
Das Endprodukt ist dann in ein Ikea Einmachglas gekommen und in den Kühlschrank gewandert.

Problem ist das das Ding nach ca. 2 Monaten angefangen hat zu Schimmeln wie Sau.
Ich dachte das die Sauce durch Zugabe des Essigs länger haltbar ist oder ist das "normal"?
 
Ich habe Sie auch gekocht und bei Mir schimmelt nicht.Steht jetzt 3 Monate im Kühlschrank und schmeckt einfach nur super.
Vielen Dank fürs Rezept
 
BroMa schrieb:
Ich habe Sie auch gekocht und bei Mir schimmelt nicht.Steht jetzt 3 Monate im Kühlschrank und schmeckt einfach nur super.
Vielen Dank fürs Rezept

Schön ;)

Die Frage ist wo der Fehlerteufel begraben ist?!
 
Zurück
Oben Unten