Lemon Drop oder auch nicht?

elbutro

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Ich hab mir vor einigen Wochen auf einem Pflanzenmarkt eine Lemon Drop zugelegt,
Sowei so gut, jetzt lese ich aber immer wieder, die hat eigentlich schmale Blätter.
Das wiederum hat mich jetzt verunsichert, aber seht selbst....
IMG_20170606_174522.jpg
 
Von den Blättern her ist das zumindest eine Baccatum. Auch der Wuchs passt. Für den Rest müssen wir noch ein paar Wochen warten.
 
Ich hab mir vor einigen Wochen auf einem Pflanzenmarkt eine Lemon Drop zugelegt,
Sowei so gut, jetzt lese ich aber immer wieder, die hat eigentlich schmale Blätter.
Das wiederum hat mich jetzt verunsichert, aber seht selbst....
Ich habe diese Saison keine Lemon Drops. Wenn ich mich recht erinnere hatte die bei mir letzte Saisaon anfangs auch recht große Blätter. Später waren sie nicht mehr so groß.

Bild vom 24. April 2016 – Da standen die Pflanzen noch im Haus auf der Fensterbank
SAM_2751a.jpg
 
Vom Wuchs, größe der Blätter und Form könnte es auch eine Glockenchili sein, wobei die unten eher größere Blätter hat.

Halte uns auf dem Laufenden! :)
 
Eine Glockenchili....
Jetzt nicht lachen, die hab ich beim gleichen Markt am gleichen Tag erstanden. Ich werd morgen mal die andere fotografieren, waren die gar falsch beschriftet?.....
 
Die sollte dann einen schlankeren wuchs haben und sich früher verzweigen. Kann sein, dass die auch schon Blüten hat.
 
Oh, und btw. mir kommen die Pflanzkübel etwas mickrig vor. Egal ob LD oder Glocke, die werden recht groß, aber nur bei entsprechendem Kübel.
 
Hmm... kannst du die Blüte mal näher fotografieren? Sieht für mich eher nach weißer Blute, also Annuum aus, dann wäre es keine Glockenchili... kann mich aber auch täuschen...
 
Vom Wuchs, größe der Blätter und Form könnte es auch eine Glockenchili sein, wobei die unten eher größere Blätter hat.

Halte uns auf dem Laufenden! :)

Die sollte dann einen schlankeren wuchs haben und sich früher verzweigen. Kann sein, dass die auch schon Blüten hat.

Ich muss hier widersprechen! Du kannst definitiv nicht am Wuchs einer Baccatum deren Sorte bestimmen!
@elbutro Die gezeigte "Lemon Drop" ist eine Baccatum, ob wirklich eine LD wird sich erst mit den Früchten zeigen!

Die "Glockenchili" sieht mir dagegen, wie @Chilifriend schon geschrieben hat, nach einer Annuum aus, neben den weissen Blüten auch von der Blattform und dem Wuchs der Pflanze.
 
@Chilifriend hier das Foto der Blüte

@oophag dann lass ich mich mal überraschen, ob die LD jetzte eine LD , Glockenchili oder was auch immer wird.:happy:
 

Anhänge

  • IMG_20170607_173137.jpg
    IMG_20170607_173137.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 61
Sieht nach Annum aus.

So sieht die Blüte einer Lemon Drop aus, die ist nicht komplett weiß und hat diese hellgrünen "Flecken".
Bluete_Lemondrop.jpg
 
Zurück
Oben Unten