Lemon Drop oder auch nicht?

Welche von den in diesem Strang gezeigten Pflanzen meinst Du?
a010.gif
 
Da sich bei der Lemon Drop noch keine Knospen gebildet haben, wieder zur falschen Glockenchili. Aktuelles Bild:

IMG_20170619_193306.jpg
 
Ja, da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Lemon Drop zu sehen, haben die Blüten auch dieses grüne Muster?
 
Dann wird es keine Lemon Drop sein - zumindest meiner Erfahrung nach. Auch auf Wikipedia wird auf die "Flecken" der Blüte hingewiesen.

Die Früchte stehen am Anfang zwar auch nach oben ab und sind ähnlich geformt, die der Lemon Drop aber meist etwas "knittriger".

Aber: Eine Glockenchili ist es mit Sicherheit nicht!
 
Hier mal ein Makro von dem was man mir im Baumarkt als Lemon Drop verkauft hat. hatte sie noch nie,daher kann ich nicht garantieren dass es auch wirklich eine ist.


IMG_4998.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das von elbutro keine Annuum? Sieht für mich danach aus.

Blüte ist auf jeden Fall Baccatum, daher sollte LD hinkommen! :thumbsup:

Wuchs und Blüte passt perfekt auf die LD. Auch die Form und Beschaffenheit der Beeren passt. Aber die Beeren wachsen von unten nach oben, also wie auf elbutros Bild :rolleyes: Auf allen LD Bildern wachsen die Beeren doch "normal"?

IMG_5072.JPG
 
vielleicht gibt´s noch Ideen, was das wirklich sein könnte - ich kann´s ja kaum erwarten :)
Die Beeren wachsen wirklich gegen Himmel und sind (geschätzt) zwischen 5 und 8 cm lang.

Ich möchte mal behaupten, das es keine Glockenchili mehr wird :D
 
Zurück
Oben Unten