Chillifreund_DD
Chiligrünschnabel
Ich habe im Februar angefangen Lemon Drop aus Samen zu ziehen und dann später weitere Samen ausgesäht. Insgesamt waren es etwa 20 Stück und nun habe ich 4 Keimlinge. Selbst die Keimlinge die bereits 8 Wochen wachsen sind sehr klein. Aber nun haben Sie das vier Blatt Stadium erreicht. Ich habe ein Mini Gewächshaus genutzt und Anzuchtserde. Später habe ich in 0,5 l Töpfe umgetopft. Ein Teil der Keimlinge sind immer noch im Gewächshaus. Düngen macht an sich nicht so viel Sinn, da man nur sehr wenig Substrat hat und vermutlich dann überdüngen würde. Künstliches Licht und Heizmatten hatte ich nicht benutzt. Die Temperatur lag meistens zwischen 22-23 °C manchmal etwas höher bei über 25 °C. Die Feuchtigkeit im Gewächshaus ist hoch, aber es kondensiert nicht. Das Gewächshaus wurde regelmäßig gelüftet und stand auch mal offen. Habt ihr Tipps wie man Lemon Drop vorzieht. Ich wollte Sie nicht vor dem Mai/Juni rausstellen, da es sonst oft zu kalt ist vorallem bei kleinen Pflanzen. Ich hatte überlegt etwas Orchideendünger zu nutzen, da der ja auch mit wenig Substrat eigentlich ganz gut funktioniert. Ich wollte prinzipiell bevorzugt Hilfsmittel nutzen, die im normalen Einzelhandel erhätlich sind und nicht extra bestellt werden müssen. Eine Ausnahme sind die Samen, die es nicht zu kaufen gibt und das Gewächshaus, dass es zwar ab und zu gibt, aber war einfach bequemer in dem Fall es zu bestellen.
Ich freue mich über euer Feedback.
Ich freue mich über euer Feedback.