Lemon Drop verliert Knospen und Blätter

Castiel

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich bin neu im Anbau und habe erfolgreich 9 Lemon Drop Samen zu Pflanzen gezogen. Nun wird es meiner Meinung nach aber mal Zeit für Früchte. 3 Der Pflanzen stehen bei Verwandten im Garten, da gibt es so weit ich weiß keine Probleme. Die anderen 6 bei mir im Schlafzimmer an Westlich liegenden Fenstern.

Nun zum Problem. Die Pflanzen werfen nach und während der Blüte ihre Knospen ab, dazu kommt noch ein Blattlaus befall . Mit dem Bestäuben der offenen Blüten bin ich fleißig dabei.

Habt ihr tipps und tricks?

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • 20200729_175414.jpg
    20200729_175414.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20200729_175323.jpg
    20200729_175323.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20200729_165025.jpg
    20200729_165025.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 75
Habt ihr tipps und tricks?

Mehr Licht würde bestimmt helfen.
Die haben vermutlich an deinem Fenster nicht genug Kraft, durch Lichtmangel.
Dann werfen die ihre Knospen/Blüten ab.

Ausser raus stellen oder extra beleuchten wirst du nicht viel machen können.
 
Stimme @capsicum perversum zu, die sehen sehr Licht hungrig aus.

Gegen die Blattläuse helfen Nützlinge oder halt etwas zum Sprühen.

Bei mir haben dieses Jahr Marienkäfer Larven meine Blattläuse vernichtet. Aber die willst du bestimmt nicht im Schlafzimmer.
 
Danke für eure antworten,

Habe leider nur einen Balkon der nach Osten geht daher ist da auch nicht sehr viel Sonne/Licht. Was gibt es denn zum Sprühen? Leider sind hier Nachts auch um die 13-16°C. Bin mir nicht sicher ob sie das aushalten.
 
Die Temperatur halten die pflanzen definitiv aus!

Da du indoor deine Schützlinge stehen hast würde ich zu irgendeinem schädlingsfrei greifen. Welches da gut funktioniert und welches nicht.. hmm.

Ich hatte von compo schädlingsfrei im Einsatz. Richtig berauschend war das Ergebnis nicht. Da waren die Marienkäfer weitaus stärker.
 
Hatte es schon mit Konblauch Sud und Spülmittel versucht. Leider nicht wirklich was gebracht. Aber danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten