Lemon Drop vs Limon vs Limoncello

Ich hatte nur die Lemon Drop, sie wächst groß und buschig, trägt sehr viele Früchte, den Geschmack empfand ich nicht sehr aufregend, wie säuerlicher grüner Paprika mit guter Schärfe. Zitroniges/fruchtiges konnte ich nicht feststellen...

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Lemon Drop eine Mainstream-Sorte ist :D
 
...schaut so aus, die hatten viele schon; du weißt also was zu tun ist um mitreden zu können und um dazuzugehören :D
 
Mach doch gleich, dann hast du's hinter dir. :whistling:

würde ich gerne, aber wenn ich jetzt anfange, dann hab ich bis zur Aussaat wahrscheinlich 100 Samenpäckchen rumliegen :D

Ich sammle Ideen und mach mir eine Liste, dann nehm ich mir mal nen Tag Zeit, der vielleicht nicht so optimal gelaufen ist, bestelle meine Samen und bin wieder happy :D
 
HUHU also eine Limoncello habe ich dieses Jahr als Pflanze, welche aber noch arg klein ist, im Gegensatz zu den anderen Pflanzen welche schon blühen.
Ich könnte also gegen ende der Saison berichten wie sie so ist.
 
HUHU also eine Limoncello habe ich dieses Jahr als Pflanze, welche aber noch arg klein ist, im Gegensatz zu den anderen Pflanzen welche schon blühen.
Ich könnte also gegen ende der Saison berichten wie sie so ist.

Ich werde zwar die Limoncello nächstes Jahr anbauen, da ich freundlicherweise Samen erhalten werde, aber ein Bericht wäre natürlich trotzdem super, da man, wie ich finde kaum etwas im Forum darüber liest :thumbsup:
 
Ich werde zwar die Limoncello nächstes Jahr anbauen, da ich freundlicherweise Samen erhalten werde, aber ein Bericht wäre natürlich trotzdem super, da man, wie ich finde kaum etwas im Forum darüber liest :thumbsup:
Genau deswegen wollte ich sie dieses Jahr Ausprobieren. Im netz findet man dazu nur diesen Zitronenlikör.
 
1D960F0E-1F14-488E-88FF-16D20F8FFF08.jpeg
So hier mal meine Limoncello welche ihre erste Blüte nun hat. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
 
@Lukas_1996 wen.du die Lemon Drop zu Muß verarbeitest hat sie sehr wohl ein Zitronenaroma, ist mir bei der Marmeladen Herstellung aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten