Lemon Drop vs. Limon

Heute hab ich die 99 Limon Chili geerntet, zur 100 hat es heute net gereicht :undecided:

:w00t: Was gleich 99 Beeren; und da ziehst du so 'ne Schnute, das es keine 100 geworden sind.
Hättest ja eine doppelt zählen können :whistling:
Du weißt ja das du jetzt auch ein Bild davon posten solltest ;)
Gruß matze

matze schrieb:
:w00t: Was gleich 99 Beeren; und da ziehst du so 'ne Schnute, das es keine 100 geworden sind.
Hättest ja eine doppelt zählen können :whistling:
Du weißt ja das du jetzt auch ein Bild davon posten solltest ;)
Gruß matze

heut gab es 19 Limon Chilis, einige von den Hundert liegen im Kühlschrank für Pullver, der rest ist schon verarbeitet :) hab aktuell nur noch ca. 40 da

Achso, schon einige gefuttert :)
Wie Martin schon sagte, lass dir die Limon schmecken.
Achja hab frische Habbies bekommen und werd Morgen mal euer Soßenrezept nachkochen.
Bericht gibt's dann bei Interesse.
Gruß matze

Na schön, aber erstmal net so öffentlich, bin doch so en schüchterner Bub :blush:

Hallo kann mir jemand mit Lemon Drops Samen und vielleicht auch mit Limon Samen helfen?

Ich versuche es seit 3 Jahren (allerdings immer aus dem gleichem Saatgut), leider immer ohne Erfolg.

Bezahle auch gerne das Porto oder schicke einen Rückumschlag.

Viel Grüße
enibas

Hallo Leute,
wollte keinen neuen Thread für so eine kleine Frage eröffnen.
Es geht um die Limón.
Habe heuer[/align] spaßhalber alle Schilder von den Chilis entfernt und jetzt von zeit zu zeit lassen sich manche wieder identifizieren. Habe eine Chili deren Beeren der Limon sehr ähnlich schauen. Ist es jedoch üblich dass an EINER einzigen Verzweigung 7 Beeren wachsen?
Habe an der Stelle der Königsblüte 7 kleine Beeren in Limon Form baumeln.

Lg
Valentin

Die limon ist eindeutig besser. Ich hab beide angebaut und die limon wächst sehr stabil und symmetrisch, während die lemon Drops zwar sehr hoch wachsen aber instabil sind und lange brauchen um Blüten ,geschweige denn Früchte zu produzieren.

Ich denke nicht, das man sagen kann welche besser/schlechter ist.
Limon mit Lemon Drop zu vergleichen, ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Sie gehören nun mal zwei verschiedenen Arten an, und jede Art hat ihre typischen Eigenschaften.
Chinensen nunmal eher kompakter und gedrungener, Baccatum dafür strauchiger, höher.
Nur weil eine Baccatum längere Triebe hat, so ist sie nicht gleich instabil. Die Triebe halten schon einiges aus. Brauchen aber halt mehr Platz.

Der Geschmack ist Art bedingt auch nicht miteinander vergleichbar. Beide Arten besitzen ein eigenes Aroma, welches sich nicht vergleichen lässt.

Keine Ahnung wieso man diese beiden Sorten immer vergleichen muss....wegen dem "ähnlichen" Namen?
Dann lieber z.B. Limon mit Hot Lemon vergleichen. Haben auch einen ähnlichen Namen, gehören aber einer Art an.

Tschuldigung das ich das so schreibe.....aber ein Vergleich zwischen Limon und Lemon Drop halte ich für unangemessen. Da zwei verschiedene Arten innerhalb der Gattung Capsicum.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten