Lemon drop, weiche Früchte und viele Früchte fallen ab

Sandro

Chili-grün-schnabel - - > reift nach rot ab
Beiträge
181
Hallo liebes Forum,

Bei meiner wahnsinnig stark tragenden lemon drop stelle ich seit einiger Zeit ein großes Problem fest.

Die Früchte werden bereits im Anfang Stadium sehr weich und glanzlos, richtig matt. Viele Früchte fallen einfach samt Stängel ab obwohl sie schon groß sind.

Die kerne der betroffenen Früchte sind dunkel verfärbt und teilweise schon vertrocknet und schwarz.

Woran könnte das liegen?

Wassermangel?
Calcium Mangel?
Sie steht an einem sehr heißen Ort und muss wahnsinnig oft gegossen werden sonst hängt die Pflanze sehr schnell wegen Wassermangel.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Sandro


20180728_150224.jpg
20180728_150141.jpg
 

Anhänge

  • 20180728_150056.jpg
    20180728_150056.jpg
    30 KB · Aufrufe: 48
  • 20180728_145954.jpg
    20180728_145954.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20180728_145933.jpg
    20180728_145933.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 46
Ordentlich Wasser bei dem Wetter auch gerne 3x am Tag und gut Düngen dann wird das schon wieder. Meine schmeist auch gelegentlich unreife Früchte ab, ein größerer Topf hätte ihr wohl gut getan aber letztes Jahr gings gings auch mit 20 Liter, man muss halt mehrmals am Tag gießen.

Achja nicht nur etwas gießen sondern gießen, einziehen lassen und nochmal gießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die lieben Antworten.
Ich bin momentan nicht daheim aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Blattadern nur auf dem Foto so rauskommen.
Falls ich morgen etwas anderes entdecke melde ich mich nochmals :)

Gruß Sandro
 
Zurück
Oben Unten