Liebe Grüße aus Augsburg

SneakyTurtle

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Liebe Chilifreunde,
Da melde ich mich auch hier und stelle mich kurz vor :)
In den letzten beiden Jahren haben meine Frau und ich lediglich Pflanzen vom Dehner auf dem Balkon hochgezogen.
Dieses Jahr wollten wir das erste mal von Samen weg beginnen und haben auch von zwei Pflanzen aus dem Vorjahr die Samen aufgehoben.
Anschließend haben wir noch ein paar weitere bestellt, aber haben dabei vorwiegend auf die reine Optik geachtet.
Leider sind auch nicht alle aufgegangen, daher haben wir im Moment folgendes:

Aji White Fantasy (1x)
Carolina Reaper (4x)
Chocolate Brown Habanero (vom Dehner vom Vorjahr) (4x)
Mountain Long Horn Chili (3x)
Jalapeno (1x)
Angeblich Ghost Pepper (4x - vom Dehner vom Vorjahr) aber auf Grund des Schärfegrades kann es keine sein.
Pimenta da Neyde (3x - Spitzname meiner Frau ist Neyde, die wollte sie unbedingt haben^^)
Ancho Chili (1x)

Wenn wir nächstes Jahr in unser Haus ziehen planen wir auch sortentechnisch aufzustocken.
Hier mal ein Bild wie es aktuell bei uns aussieht:
 

Anhänge

  • 20210328_132541.jpg
    20210328_132541.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 105
Herzlich Willkommen! Ist es denn in Augsburg schon so warm, dass die Pflanzen schon auf den Balkon können? ...oder dürfen die nachts in die warme Stube :inlove: ?
Schöne Pflanzen sind das, die Ihr da habt! Viele Grüße aus Regensburg :)
 
Willkommen bei uns im Forum! :)
Wünsche euch weiterhin eine gutlaufende Saison.
Wie habt ihr denn eure Pflanzen über den Winter gebracht?
 
Hi, nein hier in Augsburg ist leider nur tagsüber so warm (gewesen), dass wir die Pflanzen rausstellen konnten, sobald es dunkel wird müssen die wieder rein. Jetzt wos wieder schneit kommen sie wieder einmal ins Wohnzimmer mit LED.
Die Pflanzen, die man oben sieht wurden alle Mitte Januar ausgesät, die Samen sind teilweise von Pflanzen vom Vorjahr. Wir haben versucht ein paar zu überwintern, allerdings sind sie leider auf der Fensterbank (direkt über der Heizung - haben in der Wohnung leider keinen anderen Platz) total eingegangen als die Heizung dann auch mal anfing zu laufen. Sobald wir spätestens nächstes Frühjahr ins neue Haus einziehen wird sich das ändern, aber dann werde ich mich hier auch nochmal weiter erkundigen wie man das richtig macht^^
 
Juhu, ein Augsburger Zuwachs :) Herzlich willkommen und viele Grüße aus Steppach ;-)
Uuuund natürlich viel Erfolg beim Anbau, schaut ja schon mal nicht verkehrt aus :)
 
Zurück
Oben Unten