Liebe Grüße aus Berlin!


Marco

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche mit meiner ersten Aussaat begonnen. Ohne große Überlegung habe ich mich für Royal Black, sowie Carribbean Red Habaneros entschieden. Da die Aussaat im März ja schon etwas verspätet ist, habe ich zeitgleich angefangen, ein kleines 70x70 Gewächshaus zu basteln. Licht und andere Komponenten hatte ich noch von anderen Projekten im keller stehen. Mein Ziel ist es die leichte Verspätung indoor aufzuholen und zu rechter Zeit in ein Beet umzupflanzen. Ausgesät habe ich 20 Carribbean Red und 10 Royal Black. Gekeimt sind bis jetzt 17 CR. Wobei der Rest ja noch deutlich Zeit hat :).In der letzten Woche bin ich ein großer Fan von der Plattform geworden und muss hier gleich mal ein Kompliment loswerden :happy:, die hiesige Athmosphäre scheint absolout super und einladend!
Also vielen Dank schoneinmal von meiner Seite! Ich freue mich riesig auf meine erste Chili- Saison und wünsche auch euch viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Marco
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.754
Hallole und Guten Abend nach Berlin,
Auch von mir ein Herzlich Willkommen aus der Sächsischen Lausitz.
Hast Du auch schon gelesen dass am 11.05.2019 der nächste Berliner Pflanzentausch bei @Klappspaten ist? Übrigens bereits das 9. Treffen dieser Art. Supernette Gastgeber, ein heimeliger Garte, reine suuuperrtolle Outdoorküche des Gastgebers, lecker gut Essen, viel Erfahrungsaustausxh und und und....
Wie wär's?
Es gibt dazu ein Thema unter Forumstreffen.

Und im Herbst gibt es dazu passend alljährlich einen Berliner Erntedank.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Vielen Dank für die lieben Wilkommensgrüße!

Schön das du zu uns gefunden hast. :thumbsup:
Wenn du noch etwas Zeit gutmachen möchtest, ist dieser link vieleicht was für dich:)https://chiliforum.hot-pain.de/threads/high-speed-growing-durch-wahl-der-richtigen-topfgroesse-das-experiment.27241/
Wenn du den Platz hast.

Liebe grüße
Thomas
Was für ein Interessanter Thread! Eben nur kurz angelesen. Nehme mir gleich die Zeit, die er verdient! Testen könnte ich das ganze durchaus. Bin auch sowieso noch etwas in der Planung. Deshalb kommt der Vorschlag genau richtig! Vielen Dank dafür!

Hallole und Guten Abend nach Berlin,
Auch von mir ein Herzlich Willkommen aus der Sächsischen Lausitz.
Hast Du auch schon gelesen dass am 11.05.2019 der nächste Berliner Pflanzentausch bei @Klappspaten ist? Übrigens bereits das 9. Treffen dieser Art. Supernette Gastgeber, ein heimeliger Garte, reine suuuperrtolle Outdoorküche des Gastgebers, lecker gut Essen, viel Erfahrungsaustausxh und und und....
Wie wär's?
Es gibt dazu ein Thema unter Forumstreffen.

Und im Herbst gibt es dazu passend alljährlich einen Berliner Erntedank.....
Hallo @karlinche! Den Thread Hab ich noch nicht gesehen, ist aber definitiv etwas für mich! Das hört sich genau nach der tollen Athmosphäre an, die ich oben angesprochen habe. Auch ein Dankeschön an dich, für den lieben Wilkommensgruß und für den Hinweis!
 

Oben Unten