Liebe Grüße aus dem Schwabenland

sabined

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin auch neu hier!
Nachdem ich mit Chilipflanzen vom Gärtner drei Jahre hintereinander nicht glücklich geworden bin - die Pflanzen sind kaum gewachsen und haben insgesamt vielleicht fünf Schoten rausgebracht -, möchte ich nun einen Versuch mit selbstgezogenen Pflanzen machen. Ich esse sehr gern scharf, hatte vor vielen Jahren schon orangefarbene Habanero im Garten, die leider auch nicht allzu lange überlebt haben, und jetzt habe ich mir fünf Samen Habanero Lemon zugelegt. Ein kleines Gewächshaus für die Fensterbank habe ich schon. Ich starte mal mit Einlesen und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sabine
 

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.444
Herzlich willkommen im Forum, Sabine.
Schön, dass Du Dir jetzt Deine eigenen Pflanzen großziehen willst.
 

capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.655
Hi Sabine,
herzlich Willkommen und schön, dass du hier her gefunden hast.
Keine Sorge, die nächste Saison macht dich glücklich. ;)
Ich denke mal, bei den 5 Habanero Lemon Samen wird es nicht bleiben. :whistling:
Alles Gute für's nächste Jahr, viel Spass hier und dir auch ein schönes WE! :thumbsup:
 

TrinkJoghurt

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Hallo Sabine, wünsche dir von Neuling zu Neuling einen guten Start im Forum und schonmal eine gute kommende Saison. Ich glaube allerdings auch, dass es nicht bei einer Sorte bleiben wird sobald du dich hier etwas eingelebt hast! haha :woot:
 

timmey

The Ancient Noob
Beiträge
153
Hallo Sabine,

mit Habas im Garten (direkt im Freiland) habe ich auch als Anfänger Probleme mit den Pflanzen bekommen.
In dem Jahr war es einfach zu nass und die Früchte sind dann z.T. innen gegammelt :-(.

Falls du im Frühjahr noch die ein oder andere Pflanze benötigst kann ich dir gerne eine Überlassen - werde spätestens dann "ausmisten" (Fidalgo Roxa, Sweet Yellow Datil, Farmers Jalapeno).

Grüße aus Herrenberg
Thilo
 

sabined

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Ihr,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Ich freu mich sehr darüber!
habe grade 3x Habanero Orange Pflanzen wenn du eine oder zwei willst schenke ich dir (bin aus Zimmern ob Rottweil)
Falls du im Frühjahr noch die ein oder andere Pflanze benötigst kann ich dir gerne eine Überlassen - werde spätestens dann "ausmisten" (Fidalgo Roxa, Sweet Yellow Datil, Farmers Jalapeno).
Das ist ja sehr lieb von euch! :happy:
Da würde ich gerne drauf zurückkommen, denn ich weiß nicht, ob ich meine fünf Habas über den Winter bekommen werde, ob sie überhaupt keimen, denn ich habe nun ein wenig gelesen und bin vor allem ob der Beleuchtung ziemlich verwirrt. Gibt's denn hier auf der Seite sowas wie eine Zusammenfassung für den blutigen Neuling?

Einen schönen Sonntag und
viele liebe Grüße aus Bietigheim-Bissingen
Sabine
 
Oben Unten