lieber spät als nie ;o) dazend sagt: hallo!

dazend

Giftmischer
Beiträge
978
Hallo liebe Hot-Pain Gemeinde :cool:

zu Anfang erstmal an großes Lob an euch alle! :thumbsup:
Ein so nettes und durchweg hilfsbereites Forum findet man selten!

So, nun aber zu meiner Person ein paar Einzelheiten...

hmm... wo/wie fang ich an :huh:
also ich heiße Janik, bin 23 Jahre "jung" und wohne in Saarbrücken, im schönsten Bundesland der Welt :p
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur "Fachkraft für Lagerlogistik" bei einem rennomiertem Wein/Sekt und Spirituosen Großhändler (Napoleon Sekt kennen sicher viele :whistling: )
Zu den Chilis bin ich, wie könnte es anders sein, übers "gerne scharf essen" gekommen. Aus der Kombination Bier :whistling: + Subway mit Jalapenos :hot: + Internet... kam dann vor kurzem der (nicht ganz nüchterne) Entschluss zum selber anbauen.
Also erstmal auf Amazon - Semillas kannte ich da noch nicht - ein paar Samen bestellt und los gings. Über google und nach etlichen anderen Foren bin ich dann hier gelandet :thumbsup:
Als einziger Scharfesser meiner Familie wird mein neues Hobby zwar etwas belächelt aber die werden mit den milden Sorten alle noch angefixt ;)

Wie man dem ganzen entnehmen kann ist dies also meine erste Chilisaison und ich fühl mich hier gut aufgehoben!

wen's interessiert hier der Link zu meinen Chilis

ausser den Chilis bin ich noch begeisterter Aquarianer (200L Becken) ;) und Bartagamen halter.
und der Familienhund Leo kommt natürlich auch nicht zu kurz - ausser ich bin mal wieder "im Computer" versunken :whistling:

so und wer jetzt noch was wissen möchte darf mich gerne PN'n oder hier posten!

edit: ein bild von mir gibts natürlich auch noch

sdc11051kopie.png


lg dazend
 
Spät, dafür aber in der Ausführung vorbildlich :thumbsup:
Willkommen! ;)
 
Na dann mal "Grüß Dich!" :)

Und natürlich weiterhin viel Erfolg mit deinem neuen Hobby! ;)
 
Hey!

die Mischung Subway und Bier kenn ich nur zu gut. Aber ganz im ernst, was geht schon über Subway?? ;-)
 
Wie war das: Besser spät.......
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Anbau.
Pe
 
Hi
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Erfolg für Deinen Chilianbau. :thumbsup:

:devilish: Ha, wieder ein Prüfling im Saarland. :whistling:
 
Tach Janik
Herzlich willkommen im Forum :)
Klasse Vorstellung :thumbsup:
Viel Spaß mit uns und ne ertragreiche Chili-Saison.
Gruß matze
 
Jawoll, die Saarländer kriegen langsam die Überhand hier. :angel::D:D:D

Herzlich Willkommen auch von mir, aus Deutschlands feinstem "Saftladen"
 
Hi du Saarbrigger, willkommen.

Wenn du noch Saatgut brauchst oder mal Bock hast paar scharfe Söschen zu naschen können wir uns ja mal treffen. Bist ja net so weit weg ;)
 
Zurück
Oben Unten