lieberlein's Tagebuch

Hallo Kroete86,

mein Ziel ist:

1. soviel verschiedene Sorten wie möglich (das hängt in erster Linie von den mir zur Verfügung stehenden Samen ab)
2. von jeder Sorte min. 1 Pflanze und max. 3 Pflanzen, deshalb säe ich in letzter Zeit auch nur noch 3 - 4 Samen pro Sorte, sollte davon keiner aufgehen - 2. Versuch.
3. ein Pflanze pro Sorte dient ausschließlich dazu Samen zu gewinnen (und zwar reinrassig - hier bin ich natürlich von der reinen Genetik meiner Ausgangssamen abhängig - wir haben jedoch eine eigene Samenbank bei uns im Forum bei der ich davon ausgehen kann, dass sie von Leuten wie mir aufgefüllt wird) diese Pflanze wird nach allen Regeln der Kunst gehätschelt und gepflegt (bin dabei ein Treibhaus - das hier mehr zum Schutz als zum besseren Wachsen gebraucht wird - zu planen) und die Blüten werden gegen Fremdbestäubung geschützt, so dass diese Pflanzen keine hybriden Samen ausbilden können.
4. Möchte ich dahin gelangen, das mein angefangener Chili-Katalog mit der Zeit (und zwar ausschließlich durch eigene Erfahrungen und Bilder) ein umfassendes Bild der heute angebauten Chilis bietet.
5. die restlichen Pflanzen dienen zum Konsum und zum Herstellen von Konserven und Saucen, die ich dann zur Unterstützung meiner Blasenkrebs-Organisation versuchen werde zu verkaufen.

Also eine endgültige Antwort darauf kann ich Dir wahrscheinlich nie geben. Denn sollte das ganze Dimensionen annehmen, die den Platz (oder die Geduld meiner brasilianischen Frau) sprengt, ist es hier kein Problem für ein paar 1.000 Euros ein großes Grundstück zu kaufen und dort weiter zu machen und ein Gärtner, der mir die grobe Arbeit macht kostet weniger als 200 Euro pro Monat.

So gesehen bin ich hier im Paradies (wäre da nicht die Scheiße mit der Firma).

Bald mehr.
 
Wenn du so weiter machst, ist das bald kein Hobby mehr, sondern schon dein Job. Ist aber beeindruckend. Du gehst richtig darin auf. :)

Ich finde es auch schön, was du zugunsten deiner Blasenkrebs-Organisation machst. :thumbsup: :thumbsup: Ist natürlich verständlich, aber trotzdem würde sowas nicht jeder machen.
 
Und heute zeigen sich die ersten Knospen:

1_corno_toro_rosso_25_11_09 (640x480).jpg

1 Corno di Toro Rosso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:clapping: :clapping: Herzlichen Glückwunsch :clapping: :clapping:

Wirst aber durch deine Menge sicher nun beinah jeden Tag sowas erleben, oder?
 
Tja leider ist eben hier auch ein lecker Leben für Ungeziefer. Letzte Nacht haben die hier wütenden schwarzen afrikanischen Riesenschnecken, die irgend so ein Idiot Ende der 80er Jahre in Brasilien eingeführt hat um "escargot" zu züchten, und die natürlich niemand haben wollte und diese dann in die Natur freigelassen. Und da diese hier keine natürlichen Feinde haben vermehren die such wie blöd.

Ergebnis:
1_corno_toro_28_11_09 (480x640).jpg


1 Corno di Toro Rosso die gestern noch am knospen war und heute weiß ich nicht ob sie überlebt

13_aji_campanilla_28_11_09 (640x480).jpg


13 Aji Campanilla - Prost Mahlzeit

Werde die Pflanzen jetzt woanders deponieren und einen Schutzwall mit Gift auffahren. Morgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten