Lieblings-Chilis (early Brainstorming für 2018)

Hab schon einige Rocoto-Sorten gehabt.Für ein Relleno kann man ja die bequeme Variante nehmen,und Schoten verwenden,die sich leicht verarbeiten lassen ,z.B.Manzano Amarillo oder die legendären!!!gelben Riesen.
Ist mir immer alles zu viel,und deshalb ist für mich die Rocoto de Seda der Favorit.
Ist zwar wegen der Beerenform etwas schwierig zu platzieren,aber es geht.
Die de Seda ist schön dickfleischig,es passt nur wenig Füllung rein,und das ist genau das was ich möchte:Rocoto mit Füllung essen,nicht anders herum....
Mein Schärfeempfinden:6/10
 
Leider ned so dolle....geschmacklich wir Paprika bei mittlerer Schärfe. Die zweite lass ich mal ein paar Wochen länger am Baum.
 
Wenn man die PdP richtig schön rot abreifen läßt, verliert sich die Bitterkeit fast ganz und sie schmeckt dann hammermäßig :thumbsup:
Aber selbst die grünen Früchte meiner Pflanzen waren nie so bitter wie die aus diversen Supermärkten und hatten wenigstens Schärfe. ;)
 
ich habe bisher noch keine gekostet, denn sie sind noch nicht reif, aber da die Pflanze sooo unglaublich wunderschön und gesund aussieht und die Beeren gut wachsen, wird die Habanero Vincentes Sweet bestimmt auch nächstes Jahr wieder angebaut:woot::woot::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten