Lieblingsfilme?

Da gibt es einige. Unteranderem:

Herr der Ringe Trilogie
Saw 1
Fight Club
Sieben
Inception
Twelve Monkeys
Fluch der Karibik 1
Sin City
...
 
Idiocracy
Hot Fuzz
Leon der Profi
In Time
Letters from Iwo Jima
Asterix bei den Briten
Fear & Loathing in Las Vegas
Postal
 
MrchiliFan schrieb:
Ich glaube ich kann den "schlechtesten Film" toppen, mit 2 noch viiiieeeel schlechteren Filmen.

Oft sind es sehr billige Filme.Aber es gibt auch sehr gute billige Filme, wenn der Regiseur Talent hat.Sehr gut ist El Mariachi. Der 1. Teil der mrxican Spaghettiwesterntrillogie von Robert Rodriguez.Gedreht wurde der Film für 7.000$ in Cd. Acuna,einer Grenzstadt zur USA im Osten von Mexiko. Das ist genauso ein gefährliches Drecknest wie Cd. Juarez. wo ich mal 6 Monate gelebt habe.
 
Da es in der Weihnachtszeit ja meisst nicht so viel Brauchbares im Fernsehen gibt, hab' ich hier drei Empfehlungen für euch.

The Equalizer (Thriller, Krimi, Action)

Gone Girl - Das Perfekte Opfer (Thriller, Mystery, Drama)

Django Unchained (Western)

Viel Spass! :)
 
Filmtipp:
Einer der seltenen WCFieldsfilme im TV
David Copperfield
USA, 1935
MO 29.12., 01:25 Uhr, ARD

W.C. Fields als Mr. Micawber.
Einer der ganz wenigen Filme,wo er sich streng ans Drehbuch hielt und nicht improvisierte.
 
Mir gefallen "Dänische Delikatessen" und "Schiffsnachrichten". Zwei wirklich ungewöhnliche Filme.
 
Danke Jürgen, für die Verbesserung.
Hab mich schon gewundert, warum ich nix über den finde.

Dänische Delikatessen erinnert mich etwas an den spanischen Film, Cannibal Man, von 1972. :w00t:
 
capsicum perversum schrieb:
änische Delikatessen erinnert mich etwas an den spanischen Film, Cannibal Man, von 1972. :w00t:
Hi, da ging ich noch in die Schule, zu der Zeit gabs allerhand perverse Schocker wie Mondo Canibale, Maneater o.ä.die man als Mutprobe anschaute. Ist das auch so einer?
 
"Schiffsmeldungen" ist das Buch noch besser als der Folm, der auch schon sehr gut ist.
"Der Partyschreck" ist großartiger Klamauk. Und die "Pink Panther"-Reihe.
"Seven" und "Schweigen der Lämmer" sind grossartige Filme.
 
Habe die Festtage genutzt um ein paar Filme zu gucken, die man wohl gesehen haben muss.
Es waren bisher Donnie Darko und Die üblichen Verdächtigen.

Donnie Darko ist mal was ganz anderes und ich muss zugeben, dass ich das Ende erst verstanden habe, nachdem ich Wikipedia zur Hilfe geholt habe! Aber ein super Film!

Und Die üblichen Verdächtigen ist nun einer meiner Lieblingsfilme! Klasse Story mit einem Ende, mit dem ich niemals gerechnet hätte. So mag ichs :)
(Daher sind wohl meine Lieblingsfilme auch Memento und Shutter Island)
 
@Meteora: Gute Auswahl! Wenn Dir Filme mit einem überraschenden Ende taugen, das den ganzen Film auf den Kopf stellt: Schau' Dir mal 'The Others' (Los Otros) von Alejandro Amenábar an. (Falls Du den noch nicht kennst). Drehbuch, Regie und Schauspieler vom Feinsten!

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten