Lieblingsklinge

Glückwunsch, vom Preis/Leistungsverhältnis sind die top.
Ich habe auch 3, allerdings aus der Kyoto-Serie und bin absolut zufrieden für den täglichen Einsatz.
Ich würde dir aber noch zu einer Microfase raten, der Originale Winkel ist für "uns" klein.

Gruß
Hubert
 
Ich würde dir aber noch zu einer Microfase raten, der Originale Winkel ist für "uns" klein.
Jo, hab ich gelesen, dass es auch ne extra Messerforum-Version gibt, die diese Mikrofase schon hat. Warum soll der originale Winkel denn für "uns" zu klein sein? Für mehr Robustheit?
Und wer ist "uns"? 😅 Mitteleuropäer?
 
Warum soll der originale Winkel denn für "uns" zu klein sein? Für mehr Robustheit?
Und wer ist "uns"? 😅 Mitteleuropäer?
Genau so ist es, für mehr Robustheit. Mit dem Originalschliff legt sich die Schneidkante bei Brettkontakt oder hartem Verkanten sehr schnell um und wird "stumpf"
Ja, genau, mit "uns" meine ich die meisten Mitteleuropäer.
Sind auf alle Fälle super Messer und ich will es dir nicht madig machen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit dem Teil.

Gruß
Hubert
 
Ach was, ich lass mir da nichts madig machen. Ist ja ein guter Hinweis und ich kann drauf achten bzw. weiß, woran es liegt, wenn es mir zu schnell stumpf wird 👍 Bisher hab ich damit ja nur "in der Luft" am Spieß geschnitten und nicht auf dem Brett :)
 
Hab mir was neues zur Holzbearbeitung gegönnt :)
20260612_130934.jpg
20260612_170833.jpg


Das kleine Mora macht riesen Spaß!
 
Zurück
Oben Unten