Limon x PdN F4

Läuft :thumbsup:
Endlich:whistling:
20200802_114013.jpg
 
Du hast es total richtig erkannt @Andi_Reas :thumbsup:
Beim Typ 2 kommt es auch auf die Sonneneinstrahlung drauf an, obwohl im Gewächshaus, ist da die obere Seite eher orangefärbig.
Meine zweifärbigen Schoten gefallen mir am besten, nur geschmacklich ist mein Typ 2 wieder zu favorisieren....
Noch haben wir ja noch ein paar Monate Zeit um zu entscheiden wie es weitergehen soll!? Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison ein paar unterschiedliche Sorten weiterziehen und die mal mit Typ 1, 2, 3.....bezeichnen! Aber ich bin natürlich für viele Vorschläge offen!
Ich habe von meiner 2 Färbigen schon mal 4 Samen versenkt, 3 davon sind gekommen und sehen momentan so aus.... und meine Bilder von der letzten Ernte schicke ich euch auch noch mit!
IMG_20200804_141930__01.jpg
IMG_20200804_141919__01.jpg
IMG_20200804_141913__01.jpg
IMG_20200801_112456__01.jpg
IMG_20200801_112459.jpg
 
Wir hatten am Wochenende Familientreffen inklusive grillen, chillen usw......Da habe ich auch 2 Pflanzen von meiner Limon x PdN gesehen. Leider ist die Topfgröße nicht all zu groß ausgefallen, aber trotzdem bin ich mit dem Resultat relativ zufrieden.
Beide Pflanzen stehen alleine, daher müssten sie auch sortenrein sein.
IMG_20200815_135856.jpg
IMG_20200815_135914.jpg
IMG_20200816_075237.jpg
IMG_20200816_075243.jpg
 
Ein Bild mit reiferen Beeren würde mich interessieren oder sind die schon reif? Wäre cool wenn du da in ein paar Wochen an eins kommst, Max.
Eine der von mir abgegebenen Pflanzen produziert relativ milde Beeren, selbst konnte ich sie noch nicht probieren. Mein Kumpel meint sie sei milder als eine Fresno und Thai Chili, er schätzt SG 6, Fresno und Thai Chili hat er zum Vergleich probiert. Er hat auch meine und die eines anderen Kumpels probiert. Unsere findet er deutlich schärfer. Seine reifen gelb ab, wie die von zwei anderen Freunden, die beide schärfer sind. Ich finds erstaunlich dass die so "mild" sein sollen.
Hier seine Pflanze, die Bilder hat er mir geschickt:
IMG-20200816-WA0005.jpg

IMG-20200816-WA0006.jpg
 
Eben war ich bei einem anderen Kumpel (nicht der aus dem Post zuvor), dem ich auch eine Pflanze gegeben habe und hab sie fotografiert, es sind gerade keine Reifen Beeren dran. Sie reifen gelb ab, aber nicht ganz so knallig wie eine Lemon Drop.
IMG_20200816_180903.jpg

IMG_20200816_180248.jpg

IMG_20200816_180259.jpg

IMG_20200816_180305.jpg

IMG_20200816_180324.jpg
 
Mindestens eine Beere hat es geschafft, evtl. auch noch die zweite, aktuell sehe ich da nur eine vertrocknet Blüte, sieht aber so aus als ob da ne Beere kommen könnte.
Allgemein muss ich sagen, dass das mit dem Chili Verhüten überhaupt nicht gut läuft. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, dass nahezu alle Blüten abgeworfen wurden?
Ich habe die Astenden in Tomatenvlies gepackt, nur dünn umwickelt, das Vlies sieht mindestens so luftdurchlässig wie Organzasäckchen aus. Ab und zu habe ich dann an den Astenden gewackelt um beim Bestäuben zu helfen.
Bei einigen Pflanzen hat es nicht bei einer einzigen Beere geklappt, obwohl viele Blüten am Ast waren.

Ist es schon zu spät um noch zu Verhüten, die Saison ist ja endlich?

25.Juli
IMG_20200725_165844.jpg

IMG_20200725_170627.jpg


17.August
IMG_20200817_113109.jpg

IMG_20200817_115008.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200726_171211.jpg
    IMG_20200726_171211.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 77
Die eingekreiste sieht gut aus. Aber du hast Recht, wenn es bei mir an einer Pflanze nicht geklappt hat zu verhüten, werde ich die Organzasäcke in die Waschmaschine schmeißen und alternativ eine unverhütete ausnehmen. Spätestens ab nächster Woche.
 
Die ersten die ich verhütet habe sind auch abgefallen. Wenn der momentane versuch ebenfalls missglückt, werde ich mir mal naturlatex besorgen. Vielleicht klappt es damit dann besser
 
... du hast Recht, wenn es bei mir an einer Pflanze nicht geklappt hat zu verhüten, werde ich... alternativ eine unverhütete ausnehmen.
Weil es schon zu spät ist einen neuen Versuch mit der Verhütung anzugehen?

Wie gut funktioniert denn die Windowcolor-Methode im Vergleich zu Organza/Tomatenflies, hat jemand schon beides ausprobiert?
 
Weil es schon zu spät ist einen neuen Versuch mit der Verhütung anzugeben?
Ja, so sehe ich das. Wenn wir es Frostfrei bis Mitte November schaffen, hat eine Rocoto keine Chance mehr, meine Chinensen (ich habe etliche mit bis zu hundert Tagen Reifezeit) wenig Chancen, bei den Baccaten kommt es auf die Sorte an und Annuum könnte klappen.
 
Zurück
Oben Unten