Limon x PdN F4

Inzwischen sind alle 6 aus der Erde.
4 sind ziemlich dunkel lila,
eine davon als Beispiel:
IMG_20200121_183408.jpg


Zwei sind etwas heller und sehen so aus:
IMG_20200121_183422.jpg
 
Falls die dunkleren noch eine Behausung suchen, ich hab noch viel Platz :D
Spaß beiseite, bin Mal gespannt wie sie sich entwickeln :)
 
Dann melde ich mich hier auch mal wieder.
Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer von 4 kleinen Pflänzchen :thumbsup:
Den vierten Keimling habe ich erst unter der Kamera gesehen :D
Alle vier sind sehr dunkel und sehen kern gesund aus.
WIN_20200124_09_52_22_Pro.jpg
 
Nur mal aus Interesse, hast du auch schon Erfahrungen mit wasserstoffperoxid 3%ige Lösung gesammelt zum einweichen der Samen?
Wasserstoffperoxid hilft als Beizmittel (killt sehr gut Schimmelsporen) mehr als zum einweichen 'alter' Samen, da wuerde ich eher PEG 400 nehmen -- bei Chilis habe ich allerdings nach deionisiertes Wasser + KNO3 + GA3 nichts staerkeres benoetigt ;)
Ich verwende H2O2 hauptsaechlich vor dem Einlagern von Saatgut (nach der Entnahme aus den Beeren, ab ins Bad und dann in den Exsikkator
 
Wie schaut's mit Kokoserde aus?
Weil ich hab nicht ein bisschen Schimmelbildung bei über 60 Pflänzchen.
 
Meine Blätter bleiben weiterhin grün, aber ich bleibe absolut ruhig dabei! :p Die Stängel sind schön lila, denn Rest macht dann spätestens die Sonne.
Pflanzen habe ich einige davon, behalten werde ich aber höchstens 2 Stück.
IMG_20200129_125055__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir gibt es mal wieder ein Update. :thumbsup:
Die kleinen entwickeln gerade ihr erstes echtes Blattpaar was man an dem Pflänzchen ganz hinten rechts erkennen kann.
Ab dem ersten Blattpaar werde ich sie dann umtopfen.
Alle vier haben einen sehr dunklen Stängel welcher fast schon schwarz ist.
WIN_20200129_15_28_40_Pro.jpg
 
@Chili Max 67
Deine Pflanzen sehen schon richtig gut aus. Meine sind noch sehr klein. Die habe ich auch erst am 16.01. in Tomatenerde pikiert. Wenn die noch ein Stück gewachsen sind mache ich auch mal Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten