Limon x PdN F4

Eigentlich habe ich noch eine zweite Limon x Pimenta da Neyde F2, da mein Bekannter die Pflanze (noch) nicht abgeholt hat.... aber vielleicht behalte ich die jetzt doch selber! Optisch ist sie eine meiner schönsten Pflanzen, obwohl die Schoten vielleicht nicht ganz so spektakulär aussehen wie bei meiner Zweiten.
IMG_20200606_064516__01.jpg
IMG_20200606_064530.jpg
 
Die helle Limon x PdN F2 trägt mittlerweile schön Beeren.
IMG_20200608_175514.jpg

IMG_20200608_180222.jpg

IMG_20200608_175357.jpg

IMG-20200608-WA0004.jpeg

IMG-20200608-WA0010.jpeg


Zweite Pflanze:
An der Pflanze mit dunkelm Laub hängen auch einige Beeren, sie sind aber kleiner als die der hellen Pflanze, vor allem nicht ganz so schwarz, dafür ist die Krone etwas breiter.
IMG_20200608_200729.jpg

IMG-20200608-WA0027.jpeg

IMG_20200608_200519.jpg


Im Moment gefällt mir die helle Pflanze mit schwarzen Beeren besser, der Kontrast ist schöner.
 

Anhänge

  • IMG_20200608_200524.jpg
    IMG_20200608_200524.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 194
Die Beeren sehen Super aus. Hoffentlich schmecken die auch so gut wie sie aussehen. Ich bewundere Eure großen Pflanzen und die ersten Reifen Beeren. Meine Pflanzen sind leider noch sehr klein. Ich hatte mit Trauermücken und Blattläusen zu kämpfen. Ich hätte die Pflanzen sofort aus der Trauermückenerde rausnehmen sollen. Seit die kleinen Pflänzchen jetzt in TKS 2 umgetopft sind wachsen sie wieder. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch Beeren ernten kann.
 
Die Beeren sehen Super aus. Hoffentlich schmecken die auch so gut wie sie aussehen. Ich bewundere Eure großen Pflanzen und die ersten Reifen Beeren. Meine Pflanzen sind leider noch sehr klein. Ich hatte mit Trauermücken und Blattläusen zu kämpfen. Ich hätte die Pflanzen sofort aus der Trauermückenerde rausnehmen sollen. Seit die kleinen Pflänzchen jetzt in TKS 2 umgetopft sind wachsen sie wieder. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch Beeren ernten kann.
Kopf hoch, es wird schon werden....der Sommer hat noch nicht begonnen (leider)!
Aber auch ich bin guter Dinge, Ruckschläge muss ein jeder verkraften!
 
Bei mir geht's jetzt auch los mit dem Abreifen. Bisher hatte ich nur eine reife Beere, da ich die Blüten a geknipst hatte. Die Beeren sind jetzt nicht mehr so schwarz sondern gehen ins Grüne, die unteren beiden hellorangenen werden noch kräftiger orangene:
78598.jpg
 
Gefällt mir gut eure Pflanzen :thumbsup:
Leider sind meine beiden deutlich hinten dran was aber auch daran liegt, dass das Wetter bei uns bis jetzt eher bescheiden war :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten