Limon x PdN F4

Nein, nein @Andi_Reas , zeige ruhig mehr davon, weil die Limon x PdN eine wirkliche Schönheit ist! :inlove:
Ich selbst habe zwei davon in der helleren Version! Die Beeren reifen aber noch nicht ab! Als was verarbeitest Du die ganzen Beeren?
Was für eine tolle Pflanze :woot:
Ich hoffe dass ich irgendwann auch so ein Prachtstück am Balkon stehen habe!
Danke Monika und @Marty82 :).
Das ist eine gute Frage, es sind wirklich sehr viele, ich habe insgesamt knapp 40Pflanzen, viele tragen gut. Ich denke einen Großteil der Limon x PdN werde ich trocknen und zu Pulver verarbeiten. Sie schmecken wirklich sehr gut, fruchtig chinensig, allerdings nicht ganz so extrem fruchtig wie z.B. die Madame Jeanette, die ich auch habe, mit der möchte ich fruchtig-exotische Soße machen. Die Limon x PdN hat auch deutlich mehr Kerne. Ich esse sie ab und zu frisch, zu einem Gericht, z.B. zu einem Brot, einer Pizza, etc, finde sie zum vespern aber schon grenzwertig scharf. Da kommen natürlich kaum welche weg, im Verhältnis dazu wie sie nachwachsen.
Wie verarbeitet du deine?
 
Mh, entfernst Du die Samen bevor Du die trocknest und zu Pulver verarbeitest @Andi_Reas ? Wie ich die verarbeite. ...gute Frage: Ich werde auch was zu Pulver verarbeiten, räuchern, was zu Soßen verarbeiten, was einfrieren, Chili-Marmelade kochen.....ich liebe Marmelade und dann mal schauen was noch so geht!
 
Echt @Andi_Reas so scharf sind die :wideyed:, ja dann las ich das lieber mal mit der Marmelade :whistling:. Will ja nachher nicht als Feuerspucker da stehen!
Ich habe die Limon x PdN auch das erste mal.
 
Echt @Andi_Reas so scharf sind die :wideyed:, ja dann las ich das lieber mal mit der Marmelade :whistling:. Will ja nachher nicht als Feuerspucker da stehen!
Ich habe die Limon x PdN auch das erste mal.
Pro kg eine Schote müsste für die Marmelade reichen, da bleibt die Frucht noch im Vordergrund und hinten nach ist die Schärfe schon noch deutlich spürbar.....
Ich habe von der Limon x PdN Type 1 schon die F3 angebaut!;):thumbsup:
 
Das ist schon die F3 Generation Type 1
IMG_20200718_073046.jpg
 
Meine fängt mit umfärben der größeren Beeren an.
Hey cool, die sind ja erst schwarz, dann lila, dann orange oder?

Wenn ich eure Bilder so anschaue kommt so richtig Freude auf....:thumbsup::thumbsup:
Ich bin mit meinen beiden Pflanzen auch höchst zufrieden;)
Ich auch, die sehen echt cool aus. Hast du in deinem Post beide Varianten abgelichtet oder liegt es an der Kamera bzw am Licht, dass auf dem ersten Bild das rot-Orange viel knalliger als auf dem zweiten Bild aussieht?
 
Upps, ich musste es wieder tun.....:D
IMG_20200802_152932.jpg
Habe ich da die beiden Limon x PdN Varianten richtig erkannt?
Wenn ich eure Bilder so anschaue kommt so richtig Freude auf....:thumbsup::thumbsup:
Ich bin mit meinen beiden Pflanzen auch höchst zufrieden;)
IMG_20200726_070428.jpg

IMG_20200724_141516.jpg
Hier wirken die die ich oben blau eingerahmt viel orangener, liegt das an Licht/Kamera, Reifestatus oder ist das eine andere Pflanze? Meine "green-line" Pflanze liefert eine ähnliche Farbe, wie die blau eingerahmten, siehe hier:
Bild von unten
IMG_20200802_154319.jpg

Bild von oben
IMG_20200730_185441.jpg

Sie sehen etwas grüner aus, wobei sie nach sehr langer Reifezeit auch etwas orange werden, siehe zweites der beiden Bilder.

Meine andere Pflanze liefert ja bekanntlich grell orangene Beeren:
IMG_20200802_154145.jpg

IMG_20200802_154202.jpg

Eine meiner verschenkten Pflanzen hat sehr gelbe Beeren, entsprechen sie der Elternpflanze Limon oder sehen die anders aus? Auf dem Bild sind kaum dunkle zu sehen, anfangs hatte seine Pflanze auch viele dunkle Beeren.
IMG_20200727_191331.jpg


Es ist echt schwierig sich zu entscheiden, welche Pflanzen man im kommenden Jahr wieder anbaut. Die Varianten knallorange, zweifarbig rot-Orange (deine) und gelb gefallen mir von den Beeren her am besten. Axels (@Ogtutchili) Beeren sehen auch klasse aus, erst deutlich lila, dann orange, leider nicht so knallig wie die bei @Gergott und mir.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Bei meiner Green-line gefällt mir entgegen der Beeren der Wuchs sehr gut, sie sieht aus wie ein "kleiner" Zierbaum mit ihrer schönen Krone und dem dunkleren Laub:
IMG_20200802_160611.jpg

Und sie trägt sehr gut, wobei die andern natürlich auch sehr gut tragen:
IMG_20200802_160658.jpg


Die Entscheidung wird nicht einfach werden.
Mega coole Sorte die du da fabriziert hast Max (@Chili Max 67).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten