Limon x PdN F3

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.821
Ich bin schon etwas weiter.... leider habe ich bei der F3 Generation einen großen Fehler gemacht! Um ganz sicher zu gehen hatte ich die Pflanzen im Gewächshaus. Leider ist da im Herbst nicht mehr ganz so viel Sonne wie im Folientunnel! Es sind zwar viele Minibeeren drauf, die jetzt nach und nach reif werden. Es gab eine Beere mit gut 2cm, doch leider ohne Samen.... sonst hätte ich jetzt schon die F4 anbauen können:facepalm::sorry:
IMG_20201129_084904.jpg
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.821
Momentan beleute ich die Pflanze, aber eigentlich wollte ich das nicht...der Winter hat noch gar nicht begonnen! Vielleicht stelle ich die Große bei einem Bekannten im Wintergarten ohne Beleuchtung rein.
Diese Sorte ist relativ pflegeleicht...Blütenansätze gibt es genug, aber auch ein paar Läuse habe ich gesichtet!
IMG_20201212_142103.jpgIMG_20201212_142004__01.jpg
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.160
Ich bin schon etwas weiter.... leider habe ich bei der F3 Generation einen großen Fehler gemacht! Um ganz sicher zu gehen hatte ich die Pflanzen im Gewächshaus. Leider ist da im Herbst nicht mehr ganz so viel Sonne wie im Folientunnel! Es sind zwar viele Minibeeren drauf, die jetzt nach und nach reif werden. Es gab eine Beere mit gut 2cm, doch leider ohne Samen.... sonst hätte ich jetzt schon die F4 anbauen können:facepalm::sorry:
Anhang anzeigen 222369
Das ist echt schade Max.
Dass die Beeren gar nicht spitz sind liegt daran dass es Kümmerbeeren sind oder meinst du deine F3 liefert eine andere Form, weniger spitz?
Ich habe eben nochmal nachgeschaut, am 15.April 2020 sah die erste Beere meiner F2 orange schon spitz aus (Bild unten). Stumpfe Beeren habe ich bisher an keiner von meinen zuvor gesehen.
IMG_20200415_074940.jpg
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.821
Ich habe mal den Projektnamen auf F3 umgewandelt...... irgendwie finde ich es besser wenn es gleich weitergeht, kein neuer Thread eröffnet wird. So kann jeder die Geschichte von Anfang an verfolgen.
Natürlich bin ich aber für andere Vorschläge offen.....
Sollte noch wer Interesse haben und in der F3 Generation einsteigen wollen, bitte sehr gerne.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.821
Limon x PdN F3, meine zweite Pflanze! Sie stand bis zum Schluss im Folientunnel, eigentlich wurde sie schon für "Tot" erklärt......aber sie hat neben der Köpük die Minusgrade überlebt! Zweimal zurückgeschnitten, umgetopft, wahrscheinlich wird sie mir noch sehr viel Freude bereiten......
IMG_20201228_180118.jpg
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.821
Dir die F3 hat sie ja echt schon einen ordentlichen Stamm. Hast du sie im Sommer ausgesät? Das ist dann die dunklere/rote, zweifarbige Variante oder?
Auf die F3 Beeren bin ich gespannt. Die dunklen Adern sehen gut aus.
Beide Pflanzen sind vom Sommer, leider habe ich ein paar Wochen vertrödelt sonst gäbe es schon die F4 Generation. Die Schoten sind 2 färbig Orange - Braun täte ich mal sagen. Wenn meine nächste Generation geschmacklich nicht überzeugt werde ich meine Linie aufgeben.....
 
  • Traurig
Reaktionen: Fly

the_red

Chiligrünschnabel
Beiträge
98
Ich habe mal den Projektnamen auf F3 umgewandelt...... irgendwie finde ich es besser wenn es gleich weitergeht, kein neuer Thread eröffnet wird. So kann jeder die Geschichte von Anfang an verfolgen.
Natürlich bin ich aber für andere Vorschläge offen.....
Sollte noch wer Interesse haben und in der F3 Generation einsteigen wollen, bitte sehr gerne.
Auf das Angebot gehe ich gerne ein - ein Freund und Ich würden sich riesig freuen bei der Stabilisierung zu helfen - know how grundsätzlich vorhanden.
Ich würde mich riesig freuen bei einem Projekt mit zu wirken.
 
Oben Unten