Limon x PdN F4

Hi Goan -
Du würdest mir die schicken und ich muss sie dann nur in normale Erde in ihren Endtopf setzen?
Ja, ich schick dir die in einem 9x9 Topf, du lässt sie sich ein oder 2 Tage am Fenster von der Reise erholen. Ich schicke dir einen 11x11 Topf mit, wenn sie umgetopft werden muss. Du kannst sie natürlich (was besser wäre) auch schon in den Endtopf setzen, wenn die Wurzeln unten sichtbar sind.
Pflege wie meine beiden Chinensen?
Ganz genau, ist ja auch aus Chinensen gekreuzt. Wenn ich mir deine Pflanzen anschaue, kann da nichts schiefgehen.
Kann Pollen 4m und um die Ecke fliegen (also um 2x 90°)?
Ich denke, das ist schon sehr abgesichert, im selben Raum passiert so schnell auch nichts, aber ich sende dir mal 2 Größen Organzas mit. Insekten und Windstöße können natürlich auch Indoor mal sein.
Organzabeutelchen um ein Zweigende mit noch nicht geöffneten Knospen, wenn sie sich geöffnet haben, dann den ganzen Zweig vibrieren
Genau so. Sollte die Kleine fruchten, die Beere mit einem Wollfaden (oder irgendwas) markieren.
Bis wann brauchst du eine definitive Entscheidung?
Alles in Ruhe entscheiden, keine Eile.
 
So ich steig hier dann auch mal mit ein, bisher nur eine Pflanze und erst ein Tag aus der Erde 20210312_062706.jpg
Lässt sich ja dann gut vergleichen, wie sehr sich eine spätere Aussaat noch lohnt.
 
So ich steig hier dann auch mal mit ein, bisher nur eine Pflanze und erst ein Tag aus der Erde Anhang anzeigen 231760
Viel Erfolg :thumbsup:
Lässt sich ja dann gut vergleichen, wie sehr sich eine spätere Aussaat noch lohnt.
Ein Vergleich dürfte schwer werden, es sei denn, Du hast die selben Bedingungen jetzt in der Anzucht als auch im späteren Anbau wie ein Anbauer der bereits früher mit der Aussaat begonnen hat.
 
Viel Erfolg :thumbsup:

Ein Vergleich dürfte schwer werden, es sei denn, Du hast die selben Bedingungen jetzt in der Anzucht als auch im späteren Anbau wie ein Anbauer der bereits früher mit der Aussaat begonnen hat.
Eine repräsentative wissenschaftlich Studie wirds dann wohl nicht,
Aber ein ab jetzt still und heimlicher persönlich vergleich schon :laugh:
 
Hi Sandra, ich habe einem Kumpel eine Halloween Ghost und eine Piementa Projekt No4 gegeben, beide waren bei mir deutlich dunkel. Er zieht bei Tageslicht am Fenster, inzwischen sind beide sehr hell geworden. Ich gehe davon aus, dass die linke ein guter Kandidat ist und sie im Sommer in der Sonne dunkler wird. Das weißt du vermutlich schon, du bist ja schon lange dabei.
Ich selbst hatte nicht damit gerechnet dass der Unterschied so extrem ist.
Beide oben genannten Sorten habe ich selbst auch für mich behalten und unter der Lampe sind sie nach wie vor wesentlich dunkler als die abgegebenen.
 
Ich gehe davon aus, dass die linke ein guter Kandidat ist und sie im Sommer in der Sonne dunkler wird.

Das denke ich mal auch und die Pflanze wird den allerbesten Premium-Sonnenplatz
bekommen, den ich zu vergeben habe! :cool:

Ich selbst hatte nicht damit gerechnet dass der Unterschied so extrem ist.

Kunstlicht kann schon eine Menge ausmachen, auch was das Wachstum betrifft.
Aber ich gehe mal davon aus, dass meine Kleine, es auch mit nur Tageslicht schaffen
wird, eine tolle Pflanze zu werden, die sich jetzt schon sehr, auf die Sonne im Sommer
freut!

Lg Sandra
 
Beide hatten 20l Töpfe + Wasserspeicher....... Also auch nicht so riesengroß, oder??

Für meinen Balkon, sind 20l Töpfe schon sehr groß! Meine Pflanze wird sich mit einem
ca.13l Topf zufrieden geben müssen. Das gibt dann zwar mit Sicherheit keine 1000 Beeren,
so wie bei Dir, aber bestimmt genug Ertrag, um einen Jahresvorrat an Chilisalz herzustellen. :cool::thumbsup:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten