Limon x PdN F4

Habe gestern die ersten 6. Beeren die auf meinem Bild 1. Zu sehen sind, Verkostet.
Das Aroma beim schneiden war sehr blumig und sagte mir Vorsicht, bissig.
Aber als ich die ersten Stücke gekostet habe war ich angenehm überrascht. Ja sie brennt etwas und die Schärfe steigert sich aber beißt auch nicht.
Hab dann alle Beeren kleingehackt und in die Kartoffeln gemischt, es würde schön warm im Mund und auch etwas im Bauch aber sehr angenehm und gut verträglich.
Ich würde sagen gefühlt Schärfe 7 aber verträglich bei Schärfe 6.
 
Links Beere 1 und die einzelne ist Beere 2.
Interessant das Beere 2. Mehr Samen hat als alle von
IMG_20210629_134821.jpg
Beere 1.
Geschmack ist gleich.
IMG_20210629_134414.jpg
 
Optisch hat sich ja gewaltig etwas getan zu der Variante die ich mal im Anbau hatte😯
Hat sich auch geschmacklich was getan?
Fand sie ja einst nicht sonderlich prickelnd.
Vom Geschmack her kann ich leider noch nichts sagen......lasse ihnen noch ein paar Tage zeit!😉
Hoffentlich werde ich nicht all zu sehr enttäuscht.😬🙏
 
Schnucki, ist inzwischen eine große und echt schöne Pflanze geworden. :cool::thumbsup:



Und @Chili Max 67 hatte Recht, als er sagte:
und du wirst sehen.....es gibt fast keinen "Blütenabwurf"🙄😉
Ich hab nicht nur fast, sondern gar keinen Blütenabwurf!! :happy::happy::happy:
Aus wirklich jeder Blüte, wird ein Früchtchen, das auch dran bleiben will. :inlove:
Gute, scharfe Bilder, hab ich leider noch nicht hinbekommen, von meinen,
noch mini-kleinen Früchtchen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie dunkel sind! :cool::thumbsup:
Dafür hab ich hier, noch eine schöne Blüte. Die hübschen lila Streifen, sind leider nur auf der
Rückseite zu sehen.


Lg Sandra
 
Schön wenn alle mit ihren Pflanzen zufrieden sind 👍🤩
Gestern habe ich die erste Schote von meiner Pflanze Nr.1 verkostet.......
Nach der Halbierung war ich ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht!🙁 Kein Capsicum Chinense Geruch, eher Paprika🤦 Nach der ersten Probe war ich dann etwas irritiert, obwohl es die ersten Schoten sind, war da aber auch eine angenehme Süße zu verspüren mit ungefähr SG 7 täte ich mal vorsichtig behaupten.......
Heute habe ich meine Frau auf der Reha besucht und da meine Schwester und meine Nichte auch eine Pflanze bekommen haben, musste ich da natürlich vorbeischauen. Ihre Pflanzen sind relativ identisch, aber optisch gefallen sie mir sehr gut👍

Leider sind die Schoten meiner Pflanze Nr.1 nicht für unser Projekt geeignet.....ein zumindestens leichtes Chinensearoma wäre schon nicht schlecht, da hilft auch das Optische nichts 😬
IMG_20210703_170047.jpg
IMG_20210704_092857.jpg
IMG_20210704_092901.jpg
IMG_20210704_103442.jpg
 
Zurück
Oben Unten