Limon x PdN F4

Hallo zusammen,

hier geht's ja schleppend voran , da muss ich mir selbst an die Nase fassen...
@krallchen, Werner (@Capsium) und @Chili-Wäller haben ja schon gepostet.
Ich stell heute auch mal Bilder von meine 3 kleinen rein. Zwei mit hellem Stängel und eine frisch keimende mit lila (mal sehen ob er so bleibt) Stängel.

Favorit sind aus meiner Sicht die dunklen, also am besten alle Körner die ihr habt auslegen, wenn ihr nicht alle behalten wollt, dann behaltet die dunklen.
Gestern Abend habe ich nochmal 4 Körner nachgelegt.

IMG_20210105_123102.jpg

IMG_20210105_123112.jpg

IMG_20210105_123139.jpg


Meine orangene sah letzte Saison nach dem Keimen so aus.
IMG_20200121_183408.jpg

Der Stiel war lila, die Blätter grün, die Adern dunkel, der sehr kräftige Lilaton hat wieder etwas nachgelassen, wenn ich mich richtig erinnere. Wen es interessiert, der kann den Faden durchstöbern, Nr.18.1 war meine orangene, die Nummer sieht man teilweise auf meinen alten Bildern.

Hat der Rest (@Fly, @Marko75, @Chilitiger, @zottel, @TrinkJoghurt) schon Körner ausgelegt? Und hat schon jemand Pflänzchen?
Vielleicht hat noch jemand Saatgut von @Chili Max 67, falls ja, wie ist bei euch der Stand?

Werner, ist bei dir eine dabei die etwas dunkler ist? Auf den aktuellen Bildern die ich in deinem Faden gesehen habe konnte ich es nicht erkennen, die rechte hat etwas dunklere Keimblätter, stimmt das?
 
hier geht's auch schleppend voran , und dann habe ich auch noch falsch Beschriftet muss ich dann beim Pikieren ändern
 

Anhänge

  • 10605D44-D053-4A64-9A8B-EE132EAC01F6.jpeg
    10605D44-D053-4A64-9A8B-EE132EAC01F6.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 74
  • 2985CB60-15FB-4B43-9216-EE137E3DD028.jpeg
    2985CB60-15FB-4B43-9216-EE137E3DD028.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 79
  • 3FCC21CE-1E04-45F6-89EF-DD0ABCDD6D40.jpeg
    3FCC21CE-1E04-45F6-89EF-DD0ABCDD6D40.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 83
  • 3D2DF3BA-0FFF-4B47-91A6-1992A26F9ED9.jpeg
    3D2DF3BA-0FFF-4B47-91A6-1992A26F9ED9.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 84
Anhang anzeigen 224144Anhang anzeigen 224145hab nochmal nachgelegt , nachdem dieses dünne stängelchen kam
Wenn du das mit Licht flutest und tiefer setzt ist der Spargel kein Problem, kann sogar sein dass er dann die Farbe ändert, hatte ich auch schon.

@zottel, Limon x PdN sind es aber, meintest du das mit falscher Beschriftung oder dass die Spitze nach oben zeigt? Ich frage weil du ja Thaivioletts und Limon x PdN bekommen hast und die linke auf dem dritten Bild sehr dunkel aussieht, so eine dunkle habe ich bei meinen Limon x PdN glaube ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das mit Licht flutest und tiefer setzt ist der Spargel kein Problem, kann sogar sein dass er dann die Farbe ändert, hatte ich auch schon.

@zottel, Limon x PdN sind es aber, meintest du das mit falscher Beschriftung oder dass die Spitze nach oben zeigt? Ich frage weil du ja Thaivioletts und Limon x PdN bekommen hast und die linke auf dem dritten Bild sehr dunkel aussieht, so eine dunkle habe ich bei meinen Limon x PdN glaube ich noch nicht gesehen.
Wenn ich die anfassen knickt die bestimmt um . Die ist hauchdünn
 
Wenn ich die anfassen knickt die bestimmt um . Die ist hauchdünn
Am besten nicht anfassen, ringsum mit einem Teelöffel vorsichtig ausheben und in ein anderes Töpfchen (recht tief) stellen, dann mit Erde vorsichtig aufschütten. Oder wenn du es als zu kritisch siehst, erstmal stark beleuchten und die Aktion in ein paar Tagen machen, wenn sie stabiler ist. Bei meinen Halloween Ghost sah das bei mir vor wenigen Tagen so aus, weil ich sie im MGH im dunklen Keller auf der Heizung vergessen hatte, sie hatten ganz helle Stiele, jetzt sind alle dunkellila, noch dunkler als bei meinen Limon x PdN.
 
Am besten nicht anfassen, ringsum mit einem Teelöffel vorsichtig ausheben und in ein anderes Töpfchen (recht tief) stellen, dann mit Erde vorsichtig aufschütten. Oder wenn du es als zu kritisch siehst, erstmal stark beleuchten und die Aktion in ein paar Tagen machen, wenn sie stabiler ist. Bei meinen Halloween Ghost sah das bei mir vor wenigen Tagen so aus, weil ich sie im MGH im dunklen Keller auf der Heizung vergessen hatte, sie hatten ganz helle Stiele, jetzt sind alle dunkellila, noch dunkler als bei meinen Limon x PdN.
Ich werde es versuchen :happy:
 
Ich schicke nach der Arbeit ein Update. Habe 3 Samen ausgelegt (2x große Beere, 1x kleine Beere) und alle sind gekeimt. Einer (kleine Beere) hatte zu Beginn einen grünen Stiel, der sich aber nach einer halben Woche lila verfärbt hat.
 
Zurück
Oben Unten