Lipper baut an...

So, ich habe heute zum ersten Mal pickiert. Habe schließlich Urlaub und das musste ich jetzt ausnutzen. Alle Schützlinge haben es überlebt. insgesamt habe ich erst mal 19 Töpfe gemacht. Es sind aber noch 23 Keimlinge in ihren kleinen Pötten. Ich brauche mehr Platz. Da komme ich nicht drum rum, meine Frau zu fragen, ob die 4 Fensterbänke im Wohnzimmer verwendet werden dürfen.:whistling::rolleyes:
Das Pikieren ging ganz gut. Ich habe es mir schwieriger vorgestellt. Erde habe ich von meinem Nachbarn bekommen. Die Oma hat eine Gärtnerei. Sie ist vorgedüngt.
Dann wollen wir mal warten und gucken ob ich alles richtig gemacht habe.

Euch noch einen schönen Donnerstag.
img_8028.jpg img_8029.jpg
 
@Lars wie groß sind die neuen Töpfe?

Am 14. ist Valentinstag, nach einem Strauß Blumen für deine Frau darfst du die Fensterbänke sicherlich belagern...

Was machen die Rocotos? Falls sie nicht keimen habe ich noch die ein oder andere Pflanze übrig.
Weiterhin viel Erfolg!
 
Nutz die Fläche in die Höhe.
Musste ich auch zu übergehen, da man mir nach anfänglicher Gebrauchsüberlassung von einem Fenster für 5-6 Chili beide Fenster mit Lufthoheit zugebilligt hat, ist bei meiner besseren Hälfte die Grenze an Toleranz erreicht.

Für nächstes Jahr werde ich wohl draußen auf ein beheiztes Haus setzen müssen.
 
Nutz die Fläche in die Höhe.
Musste ich auch zu übergehen, da man mir nach anfänglicher Gebrauchsüberlassung von einem Fenster für 5-6 Chili beide Fenster mit Lufthoheit zugebilligt hat, ist bei meiner besseren Hälfte die Grenze an Toleranz erreicht.

Für nächstes Jahr werde ich wohl draußen auf ein beheiztes Haus setzen müssen.
Ich bekomme ja im März ein GWH zum Geburtstag. Dann kann ich das mit dem beheizten Haus auch machen ;)
 
Meinst wird dies jahr auch zum ersten mal beheizt zumindest nachts mit einer Gasheizung mit Thermostat sonst hatte ich immer Kerzen drin wenn Frost angesagt war
 
@Lars wie groß sind die neuen Töpfe?

Am 14. ist Valentinstag, nach einem Strauß Blumen für deine Frau darfst du die Fensterbänke sicherlich belagern...

Was machen die Rocotos? Falls sie nicht keimen habe ich noch die ein oder andere Pflanze übrig.
Weiterhin viel Erfolg!
Hey @BlackSal, Die Töpfe haben einen Durchmesser von 13 cm.
Aus den "Rojo" Samen habe ich zwei Keimlinge bekommen. Aber bei der Amarillo sind aus vier nur einer kekommen. Habe von der Amarillo noch Samen hier von dir. Aber die "Rojo" habe ich alle verballert. :grumpy:
Die 3 habe ich heute auch Pikiert. :thumbsup: Hoffe es wird was.
 
Die Rojo dümpelte letztes Jahr auch echt vor sich hin. Ich schäme es mich zu sagen, aber die Samen stammen aus einer Beere:sorry:-meine ganze Ernte!:arghh:
Die Amarillo wird sicherlich was, keimen hier ohne Ende.
Viel Glück und bitte Fotos vom GWH:D
 
Die Rojo dümpelte letztes Jahr auch echt vor sich hin. Ich schäme es mich zu sagen, aber die Samen stammen aus einer Beere:sorry:-meine ganze Ernte!:arghh:
Die Amarillo wird sicherlich was, keimen hier ohne Ende.
Viel Glück und bitte Fotos vom GWH:D
Ich habe 3 Planzen von deinen Samen rausbekommen. Was will ich mehr. Wenn du nicht gewesen bist, hätte ich jetzt drei weniger. Ich überlege, noch welche von den Amarillos in die Erde zu stecken. :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten