[Liste aktualisiert 04.08.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Chiliproject schrieb:
Mich geht das ja nichts an und ich kenne die zwei auch nicht aber wir haben da ja schon einmal drüber gesprochen, das du eigentlich alles machst.
Also mach das zu deinen alleinigen Project.

Stefan

Ja zur zeit steh ich ziemlich alleine da^^

JasonV schrieb:
Zur Zeit werden halt einfach Bilder gesammelt. Mir zumindest hat kein Mensch gesagt etwas anderes zu machen:) Ich habe auch keinen Plan wie weit das ganze fortgeschritten ist :)

Habe ja eh das Logbuch für solche zwecke

Habe mal eben paar Bilder hochgeladen. Nächste Woche habe ich Urlaub und da folgt dann ein größeres Update mit allem was ich zu bieten habe!

Hab noch keine Daten.
Werd jetzt aber keine Zeit haben die 2 Wochen da wir fortfliegen. Nachher kommt aber bestimmt was ;)

Blüte der Royal Black...fehlt laut Liste.

Royal Black Bluete.jpg

Wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis die App fertig ist, aber ich freue mich, dass fleißig dran gearbeitet wird! :) Habe nämlich bisher im App-Store (Android) vergeblich nach einer solchen gesucht.

Super Projekt! App ist auch eine gute Idee.
Fragen:
Wie kann man auf die Daten / Bilder zugreifen, wenn man kein Handy mit Internetanschluss besitzt?
Kann man so eine App auch mit dem PC aufsuchen?
Wie sollen die gewünschten Bilder sein (Pixel, dpi, Farbformat)?
Warum so eine Datenbank nicht in diesem Forum, die dann auch ohne App benutzt werden kann? Dann könnte doch jeder seine Bilder und Daten hochladen und gut ists.
Die Richtigkeit der Bilder und Daten müsste natürlich gecheckt werden, aber das muss man jetzt ja auch.
Ich könnte Bilder von Santa Fe Grande beisteuern, die ich dann hier posten würde.

Mixi

Hallo,

@Mixi: Gutes Projekt und natürlich ist eine App auch eine gute Idee. Momentan werden aber nur Daten und Bilder gesammelt - wenn ich das richtig verstehe. Was da am Ende in welcher Form mit welcher Lizenz rauskommt, ist wohl (nur mir?) noch nicht klar. Ich glaube momentan werden alle Datensätze als Excel Tabelle verwaltet. Was die Bilder angeht, so geh davon aus, dass Du die später unmöglich mal eben alle auf Dein Handy kopieren kannst. Da wäre Ruck-Zuck der Speicher voll. :D Geht also nicht. Bilder müssen von einer App auf jeden Fall nachgeladen werden. Gerade beim Thema Bilder wurde auch bereits auf das Urheberrecht hingewiesen, was es zu beachten gilt (die Rechtekette muss für jedes Bild lückenlos im Streitfall nachweisbar sein!). Wenn Dein Handy kein Internetzugang hat, sieht es also übel aus. Gut finde ich den Vorschlag, die Datenbank ohne App hier im Forum zur Verfügung zu stellen. Das ginge aber nur, wenn der Fokus hier wieder auf die Sortenbeschreibungen gelegt wird. Für alles andere müsste eine MySql Datenbank samt PHP-Anwendung geschrieben werden.

Grüße Steffen

Hallo Steffen,
vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Mein Handy hat kein Internet, weil hier im Dorf die Funktürme zu weit weg sind. Ich hatte mal so ein Handy. Das machte aber keinen Sinn, weil ich ewig warten musste um überhaupt ins Internet zu kommen.

Daher würden es sicher viele Mitglieder freuen, wenn die Datenbank auch im Forum zu sehen wäre. Vielleicht lässt sich ja ein Bereich einrichten, der nur für Mitglieder erreichbar ist.

Schönen Abend noch!

Mixi :)

Das mit der Datenbank/ App ist eine richtig gute Sache! :thumbup::thumbup:
Ich hab daheim Spitzpaprika, da muss ich mal schauen was der an Bildmaterial hergibt.

Chilifreunde2009 hat schon recht, momentan werden nur Daten und Bilder gesammelt, in welcher Form sie dann als App umgesetzt werden, oder in welcher Form sie auch hier im Forum erreichbar sind steht noch offen.
Es wird schwer diese App ohne Internet zugang zu gestalten. Eine Version ohne Bilder wäre da eventuell Denkbar.

Gruß Robert

Zurück
Oben Unten