Ich finde eine App mit schlechten oder wenigen Bildern nicht lohnend. Man darf auch nicht vergessen, dass die Smartphones und Tablets immer größer werden und eine höhere Auflösung bieten. Die Bilder unter 100kByte würden meinen Qualitätsansprüchen eindeutig nicht genügen und dafür sorgen, dass ich die App nicht oder selten verwende.
Die Apps werden sowieso immer größer:
Clash of Clans - 49.9 MByte
Angry Birds Epic - 68 MByte
The Amazing Spider-Man 2 - 1,2 GByte
Bei hochwertigen Spielen wurde schon lange die 1GB Grenze deutlich überschritten.
Google hat übrigens die zulässige App-Größe für den Android-Market auf 4 GB erhöht.
Gerade wenn man die Bilddateien auf die externe SD-Karte auslagern könnte, würde mich eine App mit 1 bis 3 GByte an Größe nicht stören, wenn dafür die Qualität stimmt.
Möglich wäre auch eine light Version
Standard-Version: Bild der Frucht, Blüte und ganzen Pflanze
Light-Version: Nur Bild der Frucht
z.B. 1000 Sorten
Light version: 1.000 x 100kB = 100 MByte Bilddateien plus extrem großzügig gerechnet 20 MByte für die restliche App => App kleiner 120 MByte
Normalversion: 1.000 x 100kB x 3 = 300 MByte Bilddateien plus extrem großzügig gerechnet 20 MByte für die restliche App => App kleiner 320 MByte
Selbst bei 2.000 Chilisorten würde ich die Normalversion als nicht zu groß ansehen!
Im Augenblick habt Ihr 455 Sorten