Liste Massenträgerchilis (Sammelthread)

RE: Liste Massenträgerchilis

DSC02818.JPG
DSC02409.JPG
Oder vielleicht Fatalii Yellow bzw. Pimenta Moranga!:D
Bitte die Bilder anklicken... Danke, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir war die Criolla Sella ein absoluter Massenträger. Habe pro Pflanze bestimmt 300 Früchte geerntet, jede Frucht war etwa 5-7 cm lang. (Gewogen hab ich sie nicht...)

Nepalese Bell und Trinidad Perfume waren auch nicht schlecht, aber die Criolla hat alles getoppt!

Deichhippie schrieb:
Trinidad Perfume waren auch nicht schlecht

Das ist schön, die habe ich diese Saison. Bei mir ist alles aufgegangen. Die Chillis sind jetzt unter der Lampe.

Danke für die ganzen Vorschläge. Habe nun meinen Ausgangsthread mit den Sorten aktualisiert. Ich würde nämlich gerne nächstes Jahr mich auf die extrem ertragreichen Sorten stürzen. Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen und werden nachgetragen.

Also ich kann dir die Hot Paper Lantern da sehr empfehlen! War letztes Jahr bei mir die ertragreichste und reift noch dazu etwas früher ab als normale Habaneros.
Ist auch allgemein als Massenträger bekannt

Aji Cito würde ich hier definitiv mit in die Liste aufnehmen.
Letzte Saison wurden die Pflanzen kanpp 2,80m hoch und trugen gut 300 Schoten pro Pflanze.

Pellegrino und Chupetinho hatte ich letztes Jahr und beide brachten unzählig viele Früchte!

Thai Sorten sind zumindest bei mir Erntegarabten gewesen. Thai Red und Thai Orange waren übervoll, und das mit zu kleinen Täpfen.
Ich sehe es aber auch wie Christian: es kommt nur auf den Anbau an. Dazu gehört natürlich auch Wetter. Topfgrösse. Erde. Dünger. Standort. Und noch vieles mehr.

Die Habanero Sucatuba hat mich letztes Jahr sehr überrascht. Da wuchsen an einer Nodie teilweise 12...13 Chilis!

ich finde den begriff massenträger ziemlich schwammig... bei guter pflege und ausreichend platz trägt fast jede chili massenhaft... :D

Hi,
das scheint mir von Fall zu Fall verschieden zu sein. Ich würde das genau umgedreht sagen.
Hägt wahrscheinlich von den Umgebungsbedingungen ab ;)

Gruß,
Frank II

h-man schrieb:
Sorten wie Apache und Sibirischer Hauspaprika würde ich als Massenträger bezeichnen.

Und auch diverse Sorten mit noch kleineren Beeren sind Massenträger, wie z.B. Bonsai-Chili (c. annuum var. minimum), Explosive Ember und Tabasco (wenn die Pflanze groß genug ist).

Die Cayenne- und Jalapeno-Sorten würde ich hingegen nicht als Massenträger bezeichnen.

Gruß
Frank

Fatalii, Chupetinho und Lemon Drop wurden ja schon genannt.

Weitere Massenträger bei mir waren Pequin und Puerto Rican Yellow.

Gruß Jens

Da die Saison erst am Anfang ist, kann man noch nichts Abschließendes sagen, doch meine Short Yellow Tabasco (C. annuum) fruchtet bisher gut. Sie ist natürlich nur eine kleine Sorte, die klein bleibt und kleine Beeren produziert.

View media item 26061

Zurück
Oben Unten