lixi 2012 - Update 04.06.

RE: lixi 2012 (erste Bilder)

Zunächst wünsch ich allen noch ein frohes, neues und scharfes Jahr!!!:devil:

Die Peter Pepper ist mittlerweile mehr oder weniger von der Liste geflogen...habe jetzt nur eine Gelbe und eine Rote behalten, die ich verschmelzen möchte und falls das nicht klappen sollte, kommen die auch weg. Dann hab ich schon mehr Platz für den Rest!^^

In der Zwischenzeit hat sich ein bisschen was getan, aber da Bilder mehr als Worte sagen:

Die Scotch Bonnet bildet ihr erstes echtes Blattpaar
p1030004clxbd.jpg

und die Snow White werden auch immer größer
snow6pjqm.jpg

An der Goronong beginnts auch eeeeeendlich abzureifen
g3ca7y.jpg

Und auch an der Naga Morich Black nimmt der Rest Farbe an, nachdem schon mal zwei reife Früchte geerntet wurden:devil:
p10300027rae1.jpg

Muss schon sagen, dass der Geruch wesentlich besser ist als der Geschmack, aber für die nötige Schärfe ist sie allemal gut genug!:hot1:

Nochmal zwei schöne Bilder von der Pimenta da Neyde...
p1030005h2xim.jpg

p103001150y2k.jpg

...bevor auch hier die ersten reifen Beeren dran glauben mussten^^
bretty8bpv.jpg

Die nächste Generation ist schon mal gesichert! :clap:

Da ich Pulver daraus machen möchte, wird alles schon mal halbiert und die Samen entfernt...falls ich genug zusammen bekomme, wird evtl auch das Dörrgerät angeworfen, aber ich denke, dass es auch so gehen sollte.

Der Rest lässt noch auf sich warten, aber es ist ja noch nicht einmal eine Woche vergangen.

RE: lixi 2012 (ES REIFT!!!)

Heute haben sich die ersten neuen Keimlinge blicken lassen! :clap:

Habanero Mustard
p1030030t6krw.jpg

Habanero Hot Lemon
p1030029olk07.jpg

Fehlt noch Lemon Drop, Red Dominica Habanero und Trinidad Douglah...mal schauen wie viel Zeit die sich noch lassen.:hammer:

RE: lixi 2012 (neue Keimlinge)

Heute hat es dann auch die Red Dominica aus der Erde geschafft...der Hammer hat anscheinend geholfen! Also wenn das so ist, dann klopfen wir doch nochmal kräftig an :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
reddom67vjc.jpg

Schöne Bilder, da lacht mein Herz. Drück Dir die Daumen Felix daß das so weitergeht

Ja, manche brauchen eine Extraeinladung, bevor sie endlich aufwachen..!

Auf die Peter Pepper kann man in meinen Augen auch gut verzichten.
ich hatte sie letzte Saison 'just for fun' als Hängechili und ich brauche sie nicht wieder...
Wuchs zwar passabel und hatte auch schön Beeren, aber war nichts Besonderes.

Chiliger schrieb:
Auf die Peter Pepper kann man in meinen Augen auch gut verzichten.
ich hatte sie letzte Saison 'just for fun' als Hängechili und ich brauche sie nicht wieder...
Wuchs zwar passabel und hatte auch schön Beeren, aber war nichts Besonderes.

Ja, ich kümmere mich auch nur noch halbherzig um meine und denke, dass sie auch bald rausfliegen werden...ich schau einfach mal wie es später mit dem Platz aussieht und falls es eng wird bzw. sobald es eng wird:D, fliegen die beiden garantiert als erstes.

Na so groß ist die Peter Pepper ja nicht.
Aber es gibt schon interessantere Sorten, da kann ich dich verstehen!

Hi Felix,

bei dir gehts ja richtig ab!

Danke nochmal für das Satgut von der Pimenta Da Neyde.
Ist heute angekommen und hab es bereits eingepflanzt.

Wie sieht deine Pflanze eigentlich komplett aus?

Gruß Basti

Danke für die Glückwünsche!:)

Nature schrieb:
Danke nochmal für das Satgut von der Pimenta Da Neyde.
Ist heute angekommen und hab es bereits eingepflanzt.

Wie sieht deine Pflanze eigentlich komplett aus?

Kein Ding! Werd gespannt verfolgen, ob es was wird!
Hier mal die ganze Pflanze...hoffe, dass sie im Sommer dann nochmal richtig loslegt, wenn sie raus darf!
p10300342y5sz.jpg

Habe gerade auch die restlichen Früchte der Naga Morich abgeerntet. Soll ich die Pflanze dann zurückschneiden, damit sie neu austreibt oder einfach weiter wachsen lassen?

Wau ,echt klasse Pflanzen hast du da ,Respekt :D

Es wird mal wieder Zeit für ein Update!

Bei meinen Habaneros ist tatsächlich jeder Samen aufgegangen :w00t:...der eine früher, der andere später (rechts unten sieht man die letzte Red Dominica, die sich nach ca. zwei Wochen blicken lässt)
keimlinge990si.jpg

Anschließend war dann erstmal Pikieren angesagt! Habe jeweils eine Sorte erstmal in einem Topf untergebracht. Die jenige, die sich am besten entwickelt, wird behalten, und der Rest verschenkt.

Habanero Hot Lemon
hotlemonhcvyn.jpg

Habanero Mustard
mustardkl02i.jpg

Habanero Red Dominica
reddominica85063.jpg

Auch Rocoto und die größte Snow White haben neue Töpfe bekommen. Steht zwar keine Angabe darauf, aber es dürften so um die 5L sein.
rocoto4927f.jpg

snowwhiteez6m6.jpg

Die kleine Paprika aus dem Baumarkt ist auch schon wieder am Blühen
p1030062ue495.jpg

Heute habe ich auch die erste handvoll Goronong geerntet
goronongo05g1.jpg

Der Rest schlägt sich auch nicht schlecht, aber die die Qualität der Erde lässt wirklich zu wünschen übrig! Da sind zt noch kleine Äste drin und Feuchtigkeit kann sie auch nicht so wirklich lange speichern. Werde zusehen, dass ich mir in Zukunft etwas bessere zulege!

Bei der Trinidad Douglah hab ich vor ein paar Tagen nochmal nachgesät, weil sich einfach nichts tun will. :( Bei der Lemon Drop hab ich leider keine Samen mehr, aber neue sind so gut wie auf dem Weg!^^

Zum Abschluss nochmal die ganze "Kinderstube"
p1030061mf377.jpg

Die Podeste sehen ziemlich provisorisch aus, aber sie erfüllen ihren Zweck!:blush:

RE: lixi 2012 (Update 12.01.)

Tolle fotos hast du da gefällt mir !!

Ich wünsche dir viel Erfolg für das Jahr 2012!

Lg Stefan

RE: lixi 2012 (Update 12.01.)

echt sehr schön :)
schon 5l Töpfe oO da warst aber großzügig

Zurück
Oben Unten