lixi 2012 - Update 04.06.

RE: lixi 2012 (Update 09.02.)

Haha, ja schauen wir mal.
Meine Rocotos verzweigen schon und beginnen auch schon Knospen zu bilden.
Bin gespannt, ob das dieses Jahr besser wird mit den 'RRR'.

Vierkanttöpfe halte ich nur zu Beginn der Anzucht für nützlich.
Aber nach ein paar Wochen sind bei mir die Pflanzen schon so groß, dass die Töpfe eh etwas auseinander rücken müssen.
Und dann hat sich die 'Platzersparnis' ja auch schon erledigt.
Später stehen, wie du schon gesagt hast, die Pflanzen eh noch weiter auseinander, sodass es im Grunde egal ist, in welchen Töpfen sie stehen..

Da ich mal wieder mitten in der Klausurenphase bin, komme ich zz nicht wirklich zu irgendwas, geschweigedenn dazu mich hier im Forum auf den neusten Stand zu bringen! Vor ein paar Minuten dachte ich mir dann, dass ich ja wenigstens mal meinen Thread aktualisieren könnte. :)

Mittlerweile sitzen die Kleinen alle in 9x9 Vierkanttöpfen (mein Opa hatte noch welche in seinem GWH rumfliegen:whistling:)

Die Rocoto wuchert weiter und hat auch ihre erste Blüte
p103017359k6a.jpg

p1030186epjb7.jpg

An den beiden Snow White hängen mittlerweile die ersten Beeren (und die eine ist leider etwas überdüngt wie ich zugeben muss...)
snowgykk4.jpg

p1030175wmjue.jpg

Die überwinterte Habanero Purple hat kräftig ausgetrieben
purple5ikut.jpg

...und der unbekannte Überwinterer hat sich jetzt als Aji White Wax rausgestellt
ajiwzjhl.jpg

...zumindest sieht die Blüte sehr nach Baccatum aus und da hab ich nicht so viel zur Auswahl^^
p1030167nxk1e.jpg

Und hier schließlich noch die Kinderstube
p10301797su9f.jpg

p1030180f8ug9.jpg

p10301819wu5m.jpg

So, das wars auch schon wieder. Am 20. ist die letzte Prüfung und dann hoffe ich, dass ich die Zeit dazu finde mich mal wieder hier durchzuklicken...bei der Menge an Threads werd ich dann wahrscheinlich genug zu tun haben! :D

Tolle Bilder :) und viel Glück für die Prüfung

Tolle Pflanzen!!! :w00t:

Wiso habe ich denn keine Snow White in meinem sortiment :(
Meine Pimentas haben etwa die gleiche größe.
Alles gute für die Prüfungen!!!

Gruß Basti

Schönes Bild von der Blüte. Bei den Pflanzen musste dir auch keine Sorgen machen. Sehen echt gut aus.

Wirklich schöne Pflanzen hast du!!! Und ich wünsche dir auch viel Erfolg bei den Klausuren :)

Das Vordiplom steht und jetzt hab ich endlich wieder Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens! :)
Wollte euch noch kurz ein paar Bilder präsentieren und dann klick ich mich erstmal ein bisschen hier durchs Forum!
Gestern hab ich meine Rocoto in einen 30cm Topf verfrachtet, weil der kleine langsam schon zu eng wurde
p1030201godg7.jpg

p1030211m1dfv.jpg

...aber sogar den überragt sie schon!

Meine erste Aji White Wax-Beere
p1030198jmd1k.jpg

An der Snow White wirds auch immer mehr
p10301991feza.jpg

Welcome to the jungle :D
p1030207iqcyd.jpg

...und auch die kleinen machen sich langsam
p1030208qaic5.jpg

p1030209k9cvf.jpg

die erste davon (Scotch Bonnet Orange) hab ich schon mal in einen größeren Topf gesetzt
p1030204qzemc.jpg

Die Santa Fe Grande sind gerade mal 7cm groß und noch ziemlich schmächtig, bilden aber schon Blüten...würdet ihr mir raten sie zu entfernen?

RE: lixi 2012 (Update 22.03.)

wirklich tolle Pflanzen hast du da angebaut :) ich würd die Santa fe machen lassen, ich hab auch überal Blüten dran teils schon Schoten und sie wachen munter weiter

Danke Heiko, ich lern hier ja auch nur von den besten! :)

Heute hab ich noch einen kleinen Helfer gesehen
p1030215u8yuv.jpg

War echt interessant anzuschauen wie sich die Spinne langsam an die Trauermücke rangepirscht und dann zugeschlagen hat!:devil: Für ein Video war ich leider etwas zu langsam und für eine Nahaufnahme ist die Kamera nicht gut genug :(

Habe mir jetzt auch mal eine kleine "Schatztruhe" für mein Saatgut gebastelt :)
Die Truhe an sich habe ich gekauft und den Einsatz daheim in der Werkstatt zurechtgesägt und gebohrt. Als "Beine" habe ich einfach zwei Schrauben verwendet und in die 2mL-Eppendorfgefäße aus dem Biochemielabor passen erstmal genügend Samen rein.^^ Werde noch eine Liste schreiben und in den Deckel hängen, damit ich die Sorten einfacher zuordnen kann.

p10306164pjix.jpg

p10306151rkxt.jpg

p10306148ojzf.jpg

p10306194zj87.jpg

Ansonsten läuft alles ganz gut und ich kann mich nicht beschweren! Viele blühen und die Scotch Bonnet trägt ihre erste Beere und bei den beiden Snow White reifen die ersten schon ab...sind aber doch recht mikrig.
p10306104ijt2.jpg

p103061156kjv.jpg

RE: lixi 2012 (Update 09.04. + neue Samenbox)

Schöne Kiste :) auch wen die Snow white mickrig sind, Power haben sie :D

super pflanzen! gefällt mir gut dein anbau! :thumbup:

Schöne Kiste. Aber an dem Brett musst Du wohl noch etwas arbeiten. Das sieht irgendwie noch der Kiste unangemessen aus :)

Ach ja: netter Urwald ^^

Danke euch! :)

Fazer schrieb:
Schöne Kiste auch wen die Snow white mickrig sind, Power haben sie
Wo du Recht hast, haste Recht :D Geh aber mal davon aus, dass der nächste Schub etwas größer wird, wenns dann raus auf den Balkon geht.
yahooooo schrieb:
Schöne Kiste. Aber an dem Brett musst Du wohl noch etwas arbeiten. Das sieht irgendwie noch der Kiste unangemessen aus :)
Wenn ich noch dazu komme, schleife ich den Einsatz vlt noch etwas ab und lackier ihn...:whistling: Vorher sind die Eppis nur wahllos bei mir herumgeflogen, insofern ist das für mich schon mal ein großer Schritt vorwärts! :D

Zurück
Oben Unten