Logger´s Erster Versuch

Loggerhead

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
So, ich hab mich dann auch mal daran gewagt den ersten Versuch mit chilis zu unternehmen. - Erst mal ganz klein :blush:
Aber aus diesem ersten mal habe ich schon mal gelernt.... Ich werde nicht mehr diese blöden Torftöpfchen nehmen!!! Die Schimmeln ja ganz furchtbar:crying:
Naja, war einen Versuch Wert. Nachdem jetzt die ersten zarten Pflänzchen rauskommen werde ich wohl noch ein paar mehr aussähen.
- Ab wann kann man von dem so genannten "spargeln" sprechen?? Ich finde die sind schon ganz schön lang und dürr, oder kommt das noch? Die Pflanzen stehen bei mir unter einem Süd-Dachfenster, eigendlich schön hell, aber das Wetter spielt noch nicht so ganz mit - sollte ich noch kunstlicht kaufen? Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • P1010380.JPG
    P1010380.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 71
Kunstlicht ist auch jeden Fall zu dieser Jahreszeit noch angebracht.
Kostet auch nicht die Welt. Im Baumarkt gibt's beispielsweise Fassungen inklusive Leuchtstoffrähre für 3,80€,
die richtige Röhre (865) kostet dann nochmal ungefähr so viel.
 
Zur Zeit ist das Sonnenlicht mit Sicherheit zu wenig.
Ratsam ist zu dieser Jahreszeit Kunstlicht schon......
 
Loggerhead schrieb:
...
Aber aus diesem ersten mal habe ich schon mal gelernt.... Ich werde nicht mehr diese blöden Torftöpfchen nehmen!!! Die Schimmeln ja ganz furchtbar:crying:
...
- Ab wann kann man von dem so genannten "spargeln" sprechen?? Ich finde die sind schon ganz schön lang und dürr, oder kommt das noch? Die Pflanzen stehen bei mir unter einem Süd-Dachfenster, eigendlich schön hell, aber das Wetter spielt noch nicht so ganz mit - sollte ich noch kunstlicht kaufen? Was meint Ihr?

Hab die gleichen schlechten Erfahrungen mit diesen Dingern bei der Tomatenanzucht gemacht. Da war aber weniger der Schimmel (der au überaus reichlich vorhanden war) problematisch, sondern dass Pflänzchen sich einfach net gscheid Entwickelt haben.

Also so "spargelich" sehn die jetzt net aus( Temps ?), aber ich würd dir auch zu ner Beleuchtung raten. Bring einfach im Moment ziemlich viel.
Ansonsten weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
 
Okay, Der nächste Start wird also in Kunstoff-töpfchen und mit Kunstlicht gemacht.
Vielen Dank!
Ich werde weiter Berichten......
 
Ich würd auch mal sagen, dass sie bisher normal aussehen.
Auch wenn sie am Südfenster stehen, ich habe die Sonne diese Woche kaum gesehen und das fehlende Licht kann dann schnell zum Spargeln führen.

By the way: Was hast du denn für Sorten?

Viel Erfolg bei deinem Grow!
 
Die auf dem Bild sind:
Bhut Jolokia :devilish: und Habanero Mustard Pflänzchen.

Für den nächsten Ansatz habe ich zusätzlich:
- Hot Wave
- Sibirische Hauspaprika
- Da Rata
- Criolla Sella
und Thai Karotte
(ich weiß nicht ob die Namen alle so richtig sind, habe die Samen bei Ebay erstanden...)
 
tja ... die hab ich zuerst auch mal ausprobiert und genau das gleiche festgestellt.
bin ja zum glück nicht der erste und mit sicherheit nicht der letzte der mal Lehrgeld zahlt ;)

für die Keimlinge kann man neben Plastik auch Tontöpfe (die kleinen) nehmen

Loggerhead schrieb:
Ich werde nicht mehr diese blöden Torftöpfchen nehmen!!! Die Schimmeln ja ganz furchtbar:crying:
 
Loggerhead schrieb:
Ich werde nicht mehr diese blöden Torftöpfchen nehmen!!! Die Schimmeln ja ganz furchtbar:crying:

Hallo erstmal,

also ich habe für die keimlinge immer die normalen Joghurt-Becher oder Quarkbecher genommen. Eignen sich bis zum 2ten bis 3ten Blattpaar hervoragend dafür:thumbsup:

Na dann wünsch ich dir dochmal ne super Chili Saison 2010 und ne reiche Ernte

Schau dochmal hier rein: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2899.html

LG
André
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten