lohnt es sich noch?

DMM23

Chiligrünschnabel
Beiträge
80
Mahlzeit, endlich sind meine samen angekommen. lohnt es sich aber noch am ende april die pflanzen auszusähen ? also werde ich da noch was ernten können später ? und wenn nicht wenigstens samen damit ich sie das jahr darauf neu pflanzen kann ?
 
Kommt ganz auf die Sorten an, die die hast. Viele Sorten kannst du jetzt schon noch machen. Ich hab auch schon im Mai Pflanzen nachgesät und nochwas geerntet.
Wo es wahrscheinlich nichts mehr mit ernten wird, sind alle C. chinense und C. pubescens.
 
ach schade, könnte heulen. aber ok dann warte ich eben ein jahr und fange dann im dezember schon an zu züchten ...

habe eh kein platz für grün.

*edit*

ich habe
Nora
Capsicum chacoense
chiltepin
peter pepper (roter penis)
large cherry
jamaican yellow hot
red savina
cereja BGH1710
cascabel
bishops crown
trinidad scorpion
venus von willendorf
red mushroom
naga morich

diese habe ich hier und woltle ich eigendlich unter die erde bringen, sie würden eh alle indoor sein. ich habe kein garten das heißt die haben es länger als drausen warm.
würde sich daran was ändern an den pflanzzeiten ?
 
Logo geht das, indoor kannst das ganze Jahr Pflanzen halten.

Zum Beispiel so ->

7xzbyo.jpg


Allerdings brauchst du recht viel Platz dafür.

Meine stehen in einem 2*1 Meter Indoorgarten :)
 
Indoor kannst du wie bereits von anderen geschrieben MIT DEM RICHTIGEN EQUIPMENT das ganze Jahr über züchten und ernten :)

Aber ich möchte dich warnen: Um indoor so unverschämt gut aussehende Pflanzen wie DIE WALZE sie hat zu bekommen mußt du schon ZWEI oder nochmehr grüne Daumen haben :cool:

Das sollte dich aber nicht davon abhalten es mal zu versuchen ;) Vielleicht werden deine ja noch schöner :p

LG Harald
 
ach indor sieht nie so schön aus wie outdoor ?

ich bekomm das kind schon geschaukelt, muss mir nurn paar lsr kaufen oda so.
 
Na wenn du die Inddorpflanzen beleuchtest und ordentlich pflegst, dann sehen die genauso gut aus, wie draussen. ;)

Und wie schon gesagt wurde, wenn du die Pflanzen drinnen lässt, kannst du das ganze Jahr züchten. Chilis brauchen keine Winterpause, wie viele unserer heimischen Laubgehölze.
 
pflegen ? naja ich gebe ein vermögen für die hübschen aus und kann es morgens kaum erwarten in meinen puschen zu sein um zu schaun was sich getan hat. bin seit mein neuer nachbar eingeogen ist total der grün freak.
meine frau hällt mich schon für abgedreht.
 
DMM23 schrieb:
pflegen ? naja ich gebe ein vermögen für die hübschen aus und kann es morgens kaum erwarten in meinen puschen zu sein um zu schaun was sich getan hat. bin seit mein neuer nachbar eingeogen ist total der grün freak.
meine frau hällt mich schon für abgedreht.

Dann biste ja hier völlig richtig bei uns :D;)
 
Zurück
Oben Unten