lohnt sich´s noch

sim.sonn.

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
hola el hombres de chili, hab ma ne frage an euch die die schon erfahrungen mit dem anbau von "habanero chocolate" haben.
und zwar lohnt sich das überhaupt noch diese pflanze:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=306407341&albumID=1324074&imageID=16305738
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=306407341&albumID=1324074&imageID=16305738#a=1324074&i=16305740
draußen einzubuddeln. weil doch die früchte, hab ich gelesen, etwas länger brauchen zum reifen. oder ist sie dafür noch zu klein dass sie das aureifen noch vor der üblichen erntezeit schaft. :huh:
 
sim.sonn. schrieb:
hola el hombres de chili, hab ma ne frage an euch die die schon erfahrungen mit dem anbau von "habanero chocolate" haben.
und zwar lohnt sich das überhaupt noch diese pflanze:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.editAlbumPhoto&albumID=1324074&imageID=16305738
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.editAlbumPhoto&albumID=1324074&imageID=16305740
draußen einzubuddeln. weil doch die früchte, hab ich gelesen, etwas länger brauchen zum reifen. oder ist sie dafür noch zu klein dass sie das aureifen noch vor der üblichen erntezeit schaft. :huh:

ich seh keine Bilder :huh:

Aber was hast du zu verlieren wen du sie nicht auspflanzt?
 
Man muss wohl bei myspace angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können.
 
Ich sehe kein Bild. Wenn die Früchte bis Oktober nicht reif werden, lass sie in der Wohnung nachreifen.
 
die bilder müssten jezt zu sehen sein

erstmal schön dank für die schnellen antworten aber ich müsste die ja dann im winter wieder ausbuddeln, ich könnt sie ja och in nen großes gefäß pflanzen aber ich hab nur max. nen 10 l eimer (reicht das?????????)
 
sim.sonn. schrieb:
die bilder müssten jezt zu sehen sein

erstmal schön dank für die schnellen antworten aber ich müsste die ja dann im winter wieder ausbuddeln, ich könnt sie ja och in nen großes gefäß pflanzen aber ich hab nur max. nen 10 l eimer (reicht das?????????)



größer sind meine Habanero auch noch net.
Und 10l ist doch Früchte bekommst du so oder so haste nen größeren Eimer kann es halt mehr geben. Aber das heist nicht das du keine bekommst :)

LG Heiko
 
Grüß dich!

10Liter sind zwar etwas wenig aber sollten reichen. Wenn du sie bei Zeiten raus an einen guten Ort, warm, sonnig und eventuell auch windgeschützt, stellst und immer gut mit Nährstoffen versorgst, wirst mit Sicherheit noch einiges Ernten können.
Zumal du sie ja mit dem Kübel reinholen kannst wenns im Herbst draußen zu kalt wird.
Das passt schon! :)
 
Die meisten meiner Habbies sind auch nur so groß. Zwei Stück haben jetzt allerdings den Turbo eingelegt und Blühen schon kräftig.
 
Also die Größe von der Pflanze ist ok. Unsere sind auch nicht größer. Allerdings würd ich auch vom rauspflanzen abraten. Mit Habaneros oder besser gesagt allen C. chinense hab ich im Garten noch nie gute Erfahrungen gemacht.

Ein Topf wäre also besser. Unsere Habaneros hatten wir immer in 3-5l Töpfen und die Ernte war nicht schlecht. Mit 10-15l wirst den Pflanzen allerdings gerechter. Also wenn du den Platz hast, eher größer nehmen. Ansonsten geht's wie gesagt auch in kleineren Töpfen.
 
purzelchen schrieb:
Also die Größe von der Pflanze ist ok. Unsere sind auch nicht größer. Allerdings würd ich auch vom rauspflanzen abraten. Mit Habaneros oder besser gesagt allen C. chinense hab ich im Garten noch nie gute Erfahrungen gemacht.

Ein Topf wäre also besser. Unsere Habaneros hatten wir immer in 3-5l Töpfen und die Ernte war nicht schlecht. Mit 10-15l wirst den Pflanzen allerdings gerechter. Also wenn du den Platz hast, eher größer nehmen. Ansonsten geht's wie gesagt auch in kleineren Töpfen.

also einfach: ein schön großes gefäß; ein warmer, sonniger und windgeschützter platz; ab und an gießen und dann kann nicht´s schief gehn!? :D :w00t:

digge grüße, sim.sonn.
 
So in etwa. Die Habbis brauchen vor allem Wärme, Sonne und ein beständiges Klima, dann sieht der Blütenansatz auch in nem 4l-Topf so aus:

1d8zp.jpg

das was man da sieht, ist etwa ein viertel der Krone von ner Habbi Orange
 
purzelchen schrieb:
So in etwa. Die Habbis brauchen vor allem Wärme, Sonne und ein beständiges Klima, dann sieht der Blütenansatz auch in nem 4l-Topf so aus:

1d8zp.jpg

das was man da sieht, ist etwa ein viertel der Krone von ner Habbi Orange

Sieht geil aus Deine Habi. Respekt. :w00t::w00t:
 
Na dann hoff ich mal, dass meine Habbies übern Sommer schnell wachsen, damit die auch mal so groß werden :blush: Noch wollen sie nicht in die Höhe schießen.
 
Zurück
Oben Unten