LolleBolle's Gemüsegarten

Tolle Auswahl, hier bleibe ich mal dran! Der Brokkoli interessiert mich besonders. :) Hab den noch nie von Sämling an aufwachsen sehen.

Meiner ist schon etwas weiter. Kannst du mir zufällig sagen ab wann ich den alleine in einem Topf halten sollte?

Da kann ich leider nichts dazu sagen, ist mein erster Versuch Brokkoli auszusäen.
Wie schaut denn dein Brokkoli aus?

Ich mach morgen mal Bilder von den ganz großen, die draußen stehen im Gewächshaus und auch von denen die bis heute im kalten Keller standen.

Die aus dem Gewächshaus habe ich jetzt zur Hälfte und Freiland gepflanzt und die stehen dort in einem Tunnel
20180402_133429.jpg
152267113204388984268.jpg

Die Kleinen die drinnen wachsen sind langsamer und sehen so aus

Die Großen schauen doch gar nicht schlecht aus. Die Kleinen würde ich pikieren, tiefer setzen und dann kühl aber hell stellen.

Oh, Basilikum muss ich ja auch noch aussäen! Wird höchste Zeit, dass ich mir mal ein Frühbeet anlege. Dieses Jahr muss das Tomatenzelt herhalten.
Du hast es drinnen angezogen, oder? Den Platz möcht ich haben! :D

Basilikum… jetzt weiß ich wieder, was ich habe vergessen zu säen.

Heute habe ich einen der schönen Samen vom Wunderbaum/ Rizinus in Erde gesteckt. Die Samen hab ich geschenkt bekommen, davor hab ich noch nie was davon gehört. Bin gespannt ob der Samen unvorbehandelt überhaupt aufgeht...
Wenn Du Dir jetzt noch eine Kaffeemühle kaufst, dann steht in wenigen Tagen das SEK vor der Tür. :woot:

Zurück
Oben Unten