LordDraven´s Saison ´21 - Survival of the fittest

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.284
So geschafft den Start in die neue Saison bis fast zum Jahreswechsel hinauszuzögern. Meine Capsicum Liste für 2021 steht fürs Erste, mal sehen ob alles Keimt oder was noch nachgelegt werden muss.
Alles andere, wie Tomaten, Melonen, Gurken, werden dann Anfang des Jahres geplant. Sollte noch irgendwo Platz für Endtöpfe sein. ;)

C. Chinense´s
Big Mama Red
7Pot Barrackpore
Bolivian Bumpy
NuMex Suave Orange
Biquinho Vermelho Red
NuMex Trick or Treat
Aji Dulce Amarillo
Scotch Bonnet Red
Bhut Jolokia Choco
Limon x PDN F3
SRP x Pimenta Lisa F2
Jai´s Pink
Reaper x Pink Tiger Peach
Hallow´s Eve Dark
Grenada Seasoning

C. Pubescens
Rocoto Olive Mini

C. Baccatum
Lemon Drop

C. Annuum´s
Cayenne Gelb
Cayenne Orange
Aci Sivri
Sweet Cayenne
Ramiro verkreuzt medium (super Aroma!)
Zwergpaprika
Tiger Paprika
Purple Flash
Fish Pepper
Monkey Face
NuMex Primavera
Köpük
Cayenne Yellow x Count Dracula
Jalapeno Variegated
SHU Variegated

Sogod BayChili Big
Sogod Bay Red Hot Small
Sogod Bay Red Medium Long
Sogod Bay Paprika Red long
Sogod Bay Paprika Red

Alle Körnchen, bis auf die Annuum´s dürfen heute noch in Kamille baden gehen und wandern dann morgen in die Keimbeutel. Die "warme Kiste" wird sie dann hoffentlich schnell ausbrüten, damit sie mit Schuhen in die Bestrahlungskammer dürfen.:D

Bilder werden folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal!

Viel Erfolg, @LordDraven7584 :thumbsup:

Interessant, wieviel Sogod Bay - Sorten du hast. :inlove:
Ich hatte '20 eine und wurde dadurch auf die Sogod Bay aufmerksam. Finde so authentische Pflanzen ganz interessant und da @Pinoy mir ein Sogod Paket zukommen lassen hat werde ich die auch alle in die Erde bringen. Werde dann noch mal ne persönliche Auswahl für '22 treffen.

So hier die ersten Bilder unspektakulären Badeaktion.
F550A047-6AE1-499E-B169-2090AE010902.jpeg

4F5F69AF-554F-4AA9-9181-B8C2D02DEC7A.jpeg

Also auf gut Deutsch: Saatgut zum einweichen in lauwarmen Kamillentee eingelegt und für 24h an die Heizung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim.
Wenn das alles keimt was du aufgelistet hast, dann brauchst Du richtig viel Platz.
Einige kleine werde auf dem Balkon landen, dieses Mal keine großen. ;)
Und der Schrebergarten hat genug Platz, hab ehr Angst vor der Verarbeitung.
Interessante Sorten hast du da. Freu mich auf deine Saison. Wie viele Pflanzen hast du ca. geplant? :)
An Capsicum sollte es das erst mal sein, evtl kommen noch 1-2 dazu. Mehr geht dann wirklich nicht. Tomaten habe mir viel zu viele interessante Sorten zusammen bestellt/gesammelt. Da sollen es dann nicht mehr als 10 Pflanzen werden. Dafür dann nur 2-3 Gurken/Melonen. Außer Wein und Erdbeeren habe ich aber sonst nix. :whistling:
 
Zurück
Oben Unten