LordDraven´s Saison ´21 - Survival of the fittest

Für alle die Interesse an der Badebox(mit Tageszeiten ;) ) haben:
Preuß/Leistung ist wohl unschlagbar, gerade wenn man sie ohne Lockdown Vorort kaufen kann. Ist auch als Keimbox nutzbar. Ein Lackstift ist zur Beschriftung ist sinnig.

Hat jemand eine Idee, ich suche:
Ich möchte gerne eine keines Brettchen oder eben so eine Pillendose gerne an ein senkrechtes Heizungsrohr klemmen. Da musste die Temperatur warm sein, aber nicht so heiß wie auf der Heizung. Die Heizungsrohre sind auch konstant warm. Wenn also jemand einen Link zu etwas ähnlichen hat.

Such mal nach Rohrschelle und schau mal die Bilder an, vielleicht wäre so was brauchbar.

Ich denke aber dass da der Versand mehr kostet als so eine Klemme.

Komm nicht auf den Namen :facepalm: diese Porzellan Dinger für Luftfeuchte , hängen öfter bei älteren Herrschaften an der Heizung :D da kann man die Box draufstellen

Im Prinzip sowas wie bei den Labor-Ständer hier , der mittlere Glashalter. Die Stange ist nur zu dünn, 26mm Durchmesser hat mein Heizungsrohr. Was aus Rohrschellen, Gewindestangen und Winkel zu bauen ist auch ne Möglichkeit. Werde es hiermit mal
Probieren, sollte eine Perlendose/Pillendose Platz drauf finden. Danke für die Inspirationen.

Ich hätte bestimmt was im Keller zum Basteln...

Hast du zufällig im Haushalt diese Klammern, Tüten Clips, Verschlussklammern? Gibt's auch aus Metall. Einfach zwei mit den Rücken zusammen kleben/schrauben!?

Eine tolle Saison dir, hola!

An Capsicum sollte es das erst mal sein, evtl kommen noch 1-2 dazu. Mehr geht dann wirklich nicht. Tomaten habe mir viel zu viele interessante Sorten zusammen bestellt/gesammelt. Da sollen es dann nicht mehr als 10 Pflanzen werden. Dafür dann nur 2-3 Gurken/Melonen. Außer Wein und Erdbeeren habe ich aber sonst nix. :whistling:

Hört sich doch nach einem guten Plan an. Wirst auch so genug zu tun haben :D
Hast du schon eine engere Auswahl für die Tomaten getroffen? Bin auch grad noch am Tomaten planen :thumbsup:

Hast du schon eine engere Auswahl für die Tomaten getroffen?

Nein die habe ganz weit vor mich hergeschoben. Ich auch bei den Tomaten weit mehr Sorten als ich anbauen kann und sollte. Ist ähnlich wie bei den Chilis und damit ich nicht zum Saatguttresor werde musste ich meinen Fokus auf die ganzen Threads die schon gestartet haben lenken.

Aber einiges an Ochsenherzen, Ananastomaten, auch kleinere Sorten werden es werden. Wollte hauptsächlich den Schwerpunkt auf schwarze und optisch besondere Sorten legen. Das was schon außergewöhnlich ist. Aber '20 wollten die Tomaten bei mir nicht wirklich, außer einer Cocktailtomate(Supermarkt Tomate). Meine Töpfe waren aber definitiv zu klein und sie müssen bei mir draußen und ohne Dach klarkommen. Also Tomaten werden '21 auch ein großer Feldversuch, der Weg ist das Ziel und alles andere ist ein Bonus.

Schau mal hier oder hier oder auch hier
Letzter ist eine deutsche die in Griechenland lebt und von dort verschickt. Dauert in etwa eine Woche oder auf mal ein paar Tage länger. Bei Tomaten sollte das aber zeitlich alles passen. Das macht die Auswahl nicht einfacher.

Zurück
Oben Unten