LordDraven´s Saison ´21 - Survival of the fittest

Nein die habe ganz weit vor mich hergeschoben. Ich auch bei den Tomaten weit mehr Sorten als ich anbauen kann und sollte. Ist ähnlich wie bei den Chilis und damit ich nicht zum Saatguttresor werde musste ich meinen Fokus auf die ganzen Threads die schon gestartet haben lenken.
Geht mir ähnlich, aber haben ja noch bissl Zeit :)
Aber einiges an Ochsenherzen, Ananastomaten, auch kleinere Sorten werden es werden. Wollte hauptsächlich den Schwerpunkt auf schwarze und optisch besondere Sorten legen. Das was schon außergewöhnlich ist. Aber '20 wollten die Tomaten bei mir nicht wirklich, außer einer Cocktailtomate(Supermarkt Tomate). Meine Töpfe waren aber definitiv zu klein und sie müssen bei mir draußen und ohne Dach klarkommen. Also Tomaten werden '21 auch ein großer Feldversuch, der Weg ist das Ziel und alles andere ist ein Bonus.
Richtige Einstellung :thumbsup: :)
Schau mal hier oder hier oder auch hier
Letzter ist eine deutsche die in Griechenland lebt und von dort verschickt. Dauert in etwa eine Woche oder auf mal ein paar Tage länger. Bei Tomaten sollte das aber zeitlich alles passen. Das macht die Auswahl nicht einfacher.
Danke für die Links, muss ich mich auf jeden Fall mal umschauen. 1-2 Sorten kommen bestimmt noch dazu ;)

Die letzte Chili-Aktion für dieses Jahr:

So die 24h Schönheitsbad sind vorbei und jede Sorte hat ihre eigene kleine Sauna bekommen. Jetzt heißt es Geduld haben. :wacky:
1170AA90-43E5-4E02-809F-D18E4DCE0FC6.jpeg
EE507B3A-0C0B-48C5-A6E1-B6E8ECD8539B.jpeg
D6B71821-AD94-4D22-B5C4-8F9EAC749771.jpeg
6A6E448B-AEC1-407F-A35C-11AF2FB241D4.jpeg

Für die Zahlen verwende ich auch immer einen Lackstift.
Der hält super auf den kleinen Häuschen.
Für die Plastikschilder hält super Bleistift und man kann es gut wieder wegradieren. Für alle die Edding nehmen und ihn lösen wollen, versucht mal Bref (der Fettlöser). Wirkt nach kurzer Einwirkzeit ware Wunder. ;)

Für die Schildchen in den Endtöpfen nehme ich auch Bleistift.
Die gibt es als Aktion immer beim Discounter sogar inklusive Stift.

Zurück
Oben Unten