LordDraven´s Saison ´22 - Survival of the fittest


LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.670
So auch wenn es etwas ruhig um mich im Winter geworden ist startet dieses Jahr meine Saison zum 01.02. Ich wollte ja bewusst einen guten Monat später starten was mir auch gelungen ist. 😉

Meine Liste ist dieses Jahr etwas „Back to Basic“! Es sollten dieses Jahr eigentlich mehr Rocotos, doch dann habe ich verdattelt mich um Saatgut zu kümmern.
F38B4567-06C2-485D-B3ED-16B173330470.jpeg
5213FE27-F5A2-48C3-927E-81A18CBE0A04.jpeg


Heute wurden meine Chili und Paprika Körner ins Wasserbad eingelegt.
2EF5053A-CD30-42E6-83CC-75A3C74C5F9B.jpeg


Ich wünsche Euch allen eine tolle Saison '22 und das dieses Jahr das Wetter ab April besser wird als letztes Jahr. 😉
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.910
Ich wünsche dir viel Erfolg und gut keim.
Habe auch die Kashmiri Mirch und wir können wenn du magst zur Ernte vergleichen.
Überhaupt hast du eine schöne Liste und die Ramiros wieder im Anbau.
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.378
naaa da isser ja, dachte schon du kommst gar ned in die Puschen ;) Gut Keim, Traumwetter, kein Ungeziefer und viel Freude diese Saison :)
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.106
Hey, ich wünsche Dir eine tolle '22er Saison mit vielen, vielen Sonnentagen !! :thumbsup:
Bis die Gartenlounge aufgebaut werden kann, stell ich mir mal das "große Blaue" bei Dir auf 😉
.................. 🚚 ................... 🛋️ ...................... und schaue gespannt zu 👁️ :D
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.670
Danke schon mal für die vielen guten Wünsche, da kann ja nichts mehr schief gehen. 😉

Überhaupt hast du eine schöne Liste und die Ramiros wieder im Anbau.
Die Ramiro verkreuzt, habe ich mal in Ramiro Hot umbenannt. Wenn die dieses Jahr so werden wie ich will werde ich mal mehr Saatgut sichern und für '23 nen Projekt starten.

für 24+ möchte ich dir noch folgendes ans Herz legen
wirst du nicht bereuen :sneaky:
Sweet Palermo
Ich meine Saison ca hatte die mal probiert zu ziehen(aus einer Supermarkt Paprika). War glaube ich eine F1 und kam nicht ans Original ran. Wenn es bei dir was wird sprechen wir uns zur Erntezeit wieder. Ich habe ja auch viele dunkle Paprikas auf der Liste und noch unbekannte Spitzpaprikas.

Ich hatte noch beim durchgucken meiner Kiste bestimmt 30-40 Sorten mehr anbauen können. Aber der Verstand hat mir zum Glück eine Grenze gesetzt. 😏
 

Oben Unten