Loslassen - Shoppa's 19


Shoppa

Scovilleneurose
Beiträge
447
Moin,
das Jahr ist fast rum und so langsam beginnen die Vorbereitungen für 2019.
Dieses Jahr von Beginn an in einem zweistöckigen Regal in der Gästedusche.

Meine Liste sieht folgendermaßen aus.

C. Annuum
Jalapeño M
Jalapeño Purple
Jalapeño Brown
Serrano Purple
Sheperds Ramshorn
Quadrato D'Asti Rosso
California Wonder
Monkey Face
Pimiento de Padron
Lunchbox Orange

C. Baccatum
Aji Amarillo
Dedo de Moca
Sugar Rush Peach
Jamy
Little Bird of Guyana
Lemon Drop

C. Chinense
7Pot SR Strain
Carolina Reaper
Carolina Reaper Chocolate
Big Black Mama
Big Mustard Mama
Borg 9 Chocolate
CGN21500
Jamaican Scotch Bonnet TFM(Überwinterer)
Trinidad Scorpion Moruga Chocolate
MA Wartyx
Habanada

C. Pubescenses
RBB
Rocoto de Seda
Rocoto Montufar
Giant Rocoto
Mini Rocoto Red
Manzano Rojo (Überwinterer)
Costa Rican Orange

Ich schätze, dass ich nächste Woche mit dem Aufbau beginne und die ersten Körner anfeuchte. Ich beginne mit den Rocotos und Chinensen, die im Februar ausziehen (Arbeitsstelle) und durch die Annuums und Baccaten ersetzt werden.

Allen Mitbekloppten wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Saison.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Shoppa

Scovilleneurose
Beiträge
447

Xlife

Dauerscharfesser
Beiträge
646
Oh Shoppa,

ich wünsche dir gut keim, du hast da wirklich eine tolle Liste. Gib mir mal bitte bescheid, wie lange die Keim zeit von deiner Lunchbox ist... bei mir funktioniert es irgendwie nicht.

LG

Karin
 

Shoppa

Scovilleneurose
Beiträge
447
Danke euch, @Xlife Karin die Annuums sind bei mir erst im Februar dran, da müsstest du dich noch ein wenig gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.289
Alles Gute für 2019 lieber Florian. Deine Chinenesen haben ja alle mal ordentlich Dampf!

Aber eine Lemon Drop? Deine Lemon Drop Salsa ist soooo lecker, da könnte man sich doch mal an neue Baccaten trauen, oder? Der Rest sieht top aus!

Und wo wir gerade dabei sind... Meine Frau liegt mir seit 4 Wochen in den Ohren wie leeeecker dein Zwiebel-Chili-Relish ist. Hat für sie die perfekte Schärfe und schmeckt wirklich hammer lecker!
 

Shoppa

Scovilleneurose
Beiträge
447
Moin Marcel, vielen Dank für die Blumen und schöne Grüße an die Gattin. Freut mich, dass es euch schmeckt.
Die Lemon Drop muss einfach wieder sein. Ich bin damit glaube ich ziemlich alleine, aber ich mag sie sogar frisch vom Strauch.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
8.060
Die Lemon Drop muss einfach wieder sein. Ich bin damit glaube ich ziemlich alleine, aber ich mag sie sogar frisch vom Strauch.
Ne bist nicht alleine, ich hatte sie bis jetzt immer dabei, da ich aber drastisch minimiert habe was den Anbau angeht und ich immer noch Beutel mit L.D Im Froster habe, bin ich für mich den Kompromiß eingegangen das ich zum ersten Mal ohne eine Pflanze auskommen muss.
Kann deine Begeisterung voll verstehen :happy:
 

Oben Unten